Aktuelle Uhrzeit im IDLE Modus anzeigen

  • Bei meiner DM7020HD wird im Standby Modus die aktuelle Uhrzeit angezeigt.
    Ich möchte das bei meiner DM900 auch anzeigen lassen, das geht leider nicht.
    Grund ist wohl das ich das Senderlogo im laufenden Betrieb angezeigt wird.
    Ich habe aus früheren Zeiten der DM7020HD noch eine skin_user.xml.
    Diese habe ich nach usr/share/enigma2/ kopiert, leider bleibt das Frontdisplay im jetzigen IDLE Modus (früher Stanby) schwarz.
    Liegt es am format der skin_user.xml das das Display dunkel bleibt.
    Bei meiner ersten DM900 war im Idle Mod ein Mond und die Uhrzeit zu sehen.
    Nach dem Tausch der Box wegen eines defekten Tuners, Ist die Einstellung bei der neuen DM900 :confused_face: einfach nicht hinzu bekommen ich weis nicht wieso.

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

  • Der Mond im Idle ist das Design vom DisplaySkin Plugin :winking_face: Das hattest du wohl vorher installiert.


    Wenn du gar keine skin_user.xml oder skin_user_display.xml hast, hängt es von deinem Skin ab, was angezeigt wird. Die meisten Skins haben das Display der 900 noch nicht geskinnt, weshalb dann der Default-Screen genommen wird, welcher glaube ich einfach die Uhrzeit mit dem blauen Hintergrund ist.
    Ein Skin von der 7020HD wird nicht greifen, weil das Display eine andere Auflösung hat und deshalb intern mit einer anderen id behandelt wird (7020HD id=1 und 900 id=3).


    Aber du schreibst ja garnicht, was du aktuell im Idle Mode siehst :winking_face: Irgendwas? Oder gar nichts?
    Welche Helligkeit hast du denn für das Display eingestellt? Einstellungen -> Bild und Ton -> Display-Einstellungen

    so long
    m0rphU

  • Hi m0rphU


    ich sehe im IDLE Modus nichts Display ist ohne Anzeige. Folglich schwarz wie im ersten Beitrag geschrieben.
    Ich habe °enigma2-plugin-systemplugins-displayskin_3.5-unstable-20161127-r1449_all.deb" installiert.
    Und habe in der Anzeige skin_user/03_kompakt gewählt mit Picon in der linken oberen Ecke.

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von luckydog ()

  • Das ist mit dem Handy Photografiert


    die Anzeige sieht viel besser aus ich muß das doch nicht mit photoshop bearbeien


    Ich habe mit den selben sandart einstellungen vor einer woche Uhrzeit in der Mitte und einen Mond rechts der sich nach Tageszeit unterschiedlich hell.


    im IDLE Modus.


    okay habsch gefunden

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    2 Mal editiert, zuletzt von luckydog ()