• Hallo zusammen,
    meine Dreambox 525 HD lässt sich nach einem Update aufs original Image nicht mehr übers Webinterface ansteuern. Box läuft zwar kann aber nicht über Telnet eingreifen. Laut wizard ist kein Netzwerk konfiguriert, ist an einer Devolobox über lan angeschlossen bitte um Hilfe.
    kann auch kein crashlog auslesen. :confused_face:


    Für euch zur Info hatte davor Newenigma 2.5 installiert und hatte diesen Crashlog, drauf mir wurde mir empfohlen aufs Original zurückzusetzen.



    Wie aus Zauberhand kann ich wieder per Telnet auf die Box zugreifen anbei die letzte crash.Log

  • Für eine Antwort woran es lag bzw. liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
    Habe die Dreambos seit ca. einer Woche und teste eben viel, bin für hinweise was ich lieber sein sollte dankbar.
    Ist meine erste Dream und fasziniert was alles möglich ist, auch wenn ich es praktisch nicht umsetzen kann. Bin aber fleißig am Lesen und probieren. Habt ihr mir jetzt geholfen oder war es ein temporäres Problem?

  • Beim einen ist es ein segmentation fault und beim andere stürzt es wegen mediacenter ab

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Erstmals danke für die Antwort, habe die Dream auf Standard laufen ohne jegliche Zusatz Plugins.
    Werde ein paar Tage beobachten wie sie sich verhält, bis jetzt läuft sie stabil obwohl ich nichts verändert habe. Merkwürdig ist es aber schon!
    Freu mich dennoch, dass ich nicht jede Stunde aufstehen muss um die Box neu zu starten. Würde nur gern wissen Obs an meiner Spielerei lag oder an einem Software Bug !
    Was würdet ihr empfehlen, bevor der Spieltrieb wieder einsetzt.

  • Hallo,


    wie schon geschrieben läuft meine 525 HD s auf Standart. Habe den Default HD Skin eingerichtet und gerade ein GS bein Sender Tageschau HD gehabt. Würde mir wünschen dass die Experten hier ein paar Tips bzw. den Skin anpassen würden. Einen Crash-Log hat die Box nicht erstellt.


    Oder hat die Box ein techn. Problem dann würde ich sie zurücksenden?

  • Eigentlich gibt es keine Greenscreens ohne Log. Schon seltsam. Wenn es sich mehr oder weniger zuverlässig reproduzieren lässt, würde ich mal mitloggen bis es knallt. Am besten auf einen usb-stick

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Guten Morgen dre,
    was muss ich zum mitloggen einrichten bzw. machen?
    USB Stick ist an der Box eingesteckt, aber unter /media/Hbb ist kein Log zu finden.
    Und reproduzieren ist einfach, brauche nur auf den Sender Tageschau HD umzuschalten und 2-10 Minuten zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von pepe88 ()

  • Im Bereich der dm900 hat es einen angepinnten Beitrag, wie man einen log erstellt.


    Dein USB-Stick ist gemountet?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo als der log beendet wurde hatte ich aber einen Greenscreens ( grünen Bildschirm) und die Box musste wieder über den Schalter neu gebootet werden.
    Ist jetzt auch egal habe sie heute als defekt zurückgesendet. Bin von meiner ersten Dreambox enttäuscht, evtl. hole ich mir eine andere aber von der Serie der 52… werde ich die Finger lassen.