Update stable-Image

  • Hi,


    da ich ja noch nicht ganz so firm mit der Dream bin, mal eine grundlegende Frage:


    Wenn ich das Stable-Image installiert habe und eine Softwareaktualisierung ausführe, werden dann "alle" aktuellen Files auf der Box aktualisiert?


    Ich meine auch Rescue- u. Bootloader?


    Oder muss ich, um diese Dateien auch neu zu bekommen, das aktuellste Image kpl. neu flashen?


    Ich frage deshalb, weil mir unter Informationen immer noch das Image vom 24.11.2016 angezeigt wird, ich aber alle Updates vom Feed installiert habe:



    Sollte dann nicht als Imagedatum der 12.12.2016 angezeigt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

  • Hi,


    Rescue muss man gesondert flashen:


    1) Passendes Rescue-Image bei DM runterladen
    2) zImage auf die box kopieren; z.B. nach /tmp
    3) per SSH/Telnet auf die Box
    4) nach /tmp wechseln
    5) flash-rescue dateiname ausführen


    Das Ganze sieht dann so aus:


    Grüße
    ...jp

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Der Rescue Loader wird nie automatisch aktualisiert. Auch nicht beim neu flashen. Das wäre zu riskant, da das ja dein Rettungsanker ist, wenn das geflashte Image nicht bootet oder so. Außerdem sollte sich nicht so viel im Rescue Loader ändern und der hat auch keinerlei Auswirkungen auf den normalen Betrieb.


    Das, was du siehst ist normal bei den Original-Images (egal ob stable, unstable oder experimental). Da wird der Image-Stand nicht durch ein Online-Update erhöht. Ob alles aktuell ist, erkennst du dann nur an den Paket-Versionen. Soweit ich das sehe wurden auch nur die Treiber auf dem stable bisher aktualisiert. Von daher passt auch deine DreamOS-Version.

    so long
    m0rphU

  • Ich meinte ja auch nur das Datum vom damaligen stand als Anhaltspunkt.
    Aber zu Frage, ja ich schau jetzt auch jeden Tag im GIT was gerade geschraubt wird :smiling_face:
    Wie gesagt, interessehalber!

  • also bei meinen images wird schon seit je her die image version auf das datum des updates angepasst. es ist also möglich :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter