Installation Plugin advanced hdmi-cec geht nicht

  • Moin zusammen,
    habe gestern versucht, das Plugin advanced hdmi-cec zu installieren, in der Hoffnung, damit ein starten des TV bei Aufnahme verhindern zu können.
    Wenn ich den Plugin-Manager starte und das Plugin auswähle toggelt grün immer zwischen wahlen und abwählen, aber installieren kann ich nicht.
    Das ist bei anderen Plugins auch so, da kann ich aber über gelb (Details) und dann über grün installieren.
    Bei dem advanced hdmi-cec kommt aber: Keine Details verfügbar ud eine Installation geht daher nicht.
    Jemand ne Idee, wie ich das installieren kann?


    Danke und Grüße,


    ikarus

  • Also ich finde das Plugin gerade gar nicht auf dem Feed.


    Versuche mal im Telnet folgendes:

    Code
    apt update && apt install enigma2-plugin-systemplugins-advhdmi

    so long
    m0rphU

  • Das Problem ist dass die meta-daten trotzdem aufgesammelt werden deshalb ist es dann im Plugin-Manager da obwohl nicht existent ;)
    Ich schreibs mir mal auf, aber generell: Dieses Plugin ist nicht mehr nutzbar!

    mfg ,
    Reichi

  • hatte Ghost nicht mal geschrieben, dass man dies nicht mehr braucht und das Plugin nicht mehr verwendet werden soll?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • wenn ich das recht in erinnerung habe, wird das plugin eh nicht mehr weiter entwickelt und die cec funktionen in dreamOS eh mittlerweile umfangreicher. es wird auch nicht mehr mitgebaut beim image erstellen d.h. es gibt gar keine version, die man auf der 900 installieren könnte ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Bad news,
    wie kann man das Problem denn sonst lösen?
    Wenn ich spät abends oder Nachts und überhaupt was aufnehmen will, soll doch der TV nicht mit angehen.
    Die Gattin schreit sofort Einbrecher und schickt mich los um alle umzuhauen ;-)


    Ich sitz jetzt nicht vor der Box, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt das normale cec-Plugin da keine Möglichkeit etwas einzustellen.
    Wie macht ihr das???


    Grüße,
    ikarus

  • Fernseher nacht ausschalten. das spart auch strom ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • deep stanby = standby
    standby = idle


    im neusprech ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter