[erledigt] Systemuhrzeit falsch

  • @gutemine
    Upps. Na dann bitte ich dich hier mal viele male ganz nett doch eine ARM Version zu kompilieren.
    Ich würde gerne ausprobieren, ob ich mein Problem dann damit in den Griff bekomme.


    Über die Anschaffung neuer Hardware habe ich auch schon nachgedacht. Ist also schon in Planung. Möchte ja irgendwann mal alle Features der Box nutzen.
    So weiß ich aber gleich auf was ich achten muß.

    MfG W2
    DM900 ultraHD / DVB-C / Dreambox OS 4.3.0r25-2016-12-23

    Einmal editiert, zuletzt von Winnetwo ()

  • ich werde sehen ob ich das auch noch unterbringe, aber ich compiliere seit >1woche staendig sachen fuer arm und nicht immer ist es mit dem compilieren getan und es ist auch nicht alles so dringend wie ihr vielleicht denkt. Letztendlich ist es meine freizeit und ueber die entscheide
    immer noch ich ....

  • @gutemine
    Ich Danke dir schonmal wie verrückt das du überhaupt drüber nachdenkst. Du kannst mir glauben, dass ich niemanden belästigen würde wenn ich es selber könnte. Mir bleibt halt nur zu bitten.

    MfG W2
    DM900 ultraHD / DVB-C / Dreambox OS 4.3.0r25-2016-12-23

  • Meine Fritzbox wird als zeiserver genommen aber es kommt nichts
    kann das mit dem IP6 zusammen hängen das ist aus bei mir
    Meine DM900 schalt ich aus und sie startet immer mit der selben zeit :loudly_crying_face:
    Der Nameserver ist auch leer das ist komisch

  • Nameserver ist immer leer, wenn du die IP manuell vergibst. Aber über die blaue Taste kannst du einen setzen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nameserver gleich wie gateway gesetzt und zack die zeit ist DAAAAAAAAA


    So was hatte ich schon mal ich glaub das war mal bei der DM7000

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Ich habe jetzt bei OoZooN für die 900 auch eine armhf Version des ursprünglichen DVBTime Plugins von Jack Daniels hochgeladen.


    Ob Sie funktioniert müsst Ihr jetzt aber selber rausfinden ...

  • DANKE :thumbs_up:
    Installation funzt problemlos. Zeitabgleich mit DVB Transponder klappt SUPER im Menü :thumbs_up:
    "Enigma 2 Zeitaktualisierung: EIN" geht nicht beim Neustart. Schalte ich es ein geht "DVB-Zeit Überprüfung Autostart" auf AUS und umgekehrt.
    Müssen nicht beide Funktionen aktiv sein ?

    MfG W2
    DM900 ultraHD / DVB-C / Dreambox OS 4.3.0r25-2016-12-23

    2 Mal editiert, zuletzt von Winnetwo ()

  • @ Ghost
    Muß ich meine bisherigen Einstellungen verwerfen ?
    Habe gestriges unstable.tar.xz draufgespielt. Keine Änderung. Zeit wird nicht mit Transponder synchronisiert.
    Systemzeit nach Neustart: 1. Jan. 1970 / 01:00:00Uhr

    MfG W2
    DM900 ultraHD / DVB-C / Dreambox OS 4.3.0r25-2016-12-23

    Einmal editiert, zuletzt von Winnetwo ()

  • wie sollen Änderungen von heute ohne update in einem gestrigen Image sein ???

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Yeah :smiling_face:
    Nach dem Firmware-Update nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und den Einrichtungsassistent durchlaufen lassen.
    Funktioniert jetzt. :thumbs_up:


    Nochmals DANKE @Alle

    MfG W2
    DM900 ultraHD / DVB-C / Dreambox OS 4.3.0r25-2016-12-23

  • Kein Problem so konnte ich wenigstens mal schauen ob der alte dvbdate code noch läuft. Das mipsel binary das ich vor > 10 Jahren gemacht habe taucht ja auch immer wieder in fremden Plugins auf.


    Bin schon gespannt wann dieses für die 900 jetzt auf den Mitbewerberboxen mit arm CPU auftauchen wird ...

  • Ich habe meine dm900 jetzt schon 2 Monate, und seit einer Woche SAT-Antennen. Es ist mir bisher auch noch nicht gelungen, Datum und Uhrzeit einzugeben. Beides ist nämlich falsch, und Timer-Aufnahmen funktionieren auch nicht.
    In der Bedienungsanleitung für die dm7080hd steht auf Seite 24: "2. Drücken Sie die blaue Optionstaste um in die „Multi-EPG“ Ansicht zu wechseln."
    Wenn ich das mache, erscheint die Bouquet-Auswahl.
    Ich habe jetzt diesen ganzen Thread durchgelesen, und verstehe vieles nicht:
    Was ist ein Nameserver?
    Was ist ein gateway?
    Soll ich jetzt auch die armhf Version des ursprünglichen DVBTime Plugins von Jack Daniels von gutemine installieren (keine Ahnung, wie man das macht!) oder das neueste unstable.tar.xz aufspielen?



    Wie ist es möglich, daß so ein grundlegendes Element, von dem so viele Funktionen abhängen, bei diesem Receiver nicht funktioniert? Absicht, Desinteresse, Ahnungslosigkeit, Schlamperei?

  • Öhm, du solltest dein Handeln lieber grundlegend überdenken, schon mal google anwerfen und die von dir genannten Schlagwörter eingeben.
    Bissl Selbststudium hat noch niemandem geschadet und hilft dir auch in Zukunft, solche ************ Postings zu vermeiden!


    Des Weiteren wäre es ratsam sich intensiver mit deiner DM900 zu beschäftigen und hier onboard ein Paar mehr Threads mit einbeziehen, sind echt viele Informationen zu finden, wirklich! Die Suche ist auch besser geworden...

  • @fips_der
    Mit der suche wärst du bestimmt auf eine der vielen antworten gestossen wo stehst das du auf ARD stellen sollst, Dreambox runter fahren. Netzstecker für ca. 20sec. abziehen, und danach wieder einstecken.
    ARD deshalb, weil das einer der Transponder ist der in der Regel die korrekte Uhrzeit sendet. Weil davon bezieht die Dreambox im Normalfall die Uhrzeit.


    Das Problem hast du, weil du die box schon mal ohne Antenne in Betrieb genommen hast, und so erst mal eine falsche Uhrzeit im System hattest.


    Ach ja und die richtige Antwort zu deiner letzten Frage hast du ja schon erraten, die ist "Ahnungslosigkeit", des Anwenders. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()