Wo gibt´s Informationen zur DM900?

  • Hallo, ich bin neu hier.
    Ich habe gestern meine DM900 bekommen, die meine erste Dreambox ist. In der Verpackung war keine Anleitung, nur eine Kurzanleitung, wie man die Box anschließt.
    Auf der Herstellerseite scheint die Box noch nicht mal auf, geschweige denn bei den Downloads.
    Wo krieg ich eine Bedienungsanleitung her bzw. könnt ihr mir ein paar Links nennen zu Seiten, wo ich mich gut in die Materie einlesen kann?
    Ich möchte die Box so gut ausnutzen, wie nur möglich.


    Danke.


    Gruß


    Hatschl.

    Gruß


    Hatschl.

  • Die grundlegenden Funktionalitäten haben sich eigentlich nicht verändert. Also kannst du z.B. die Anleitung für die 7080 lesen. Und sonst musst du dich in den Weiten des Internets schlau machen. Grad Plugins findest du vor allem in Foren (und natürlich über die Softwareverwaltung der Box).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also ein Linux Receiver ist kein Radio, sondern eher ein PC und da gibt es ja auch kein wirkliches Handbuch zu. Da ist try an error angesagt und den Rest halt in Foren.

  • Na ja ich persoenlich sehe das wie ein neues computerspiel, wenn ich das kaufe lade ich ja auch nicht sofort den walktrough runter bevor ich mit dem spielen beginne :grinning_squinting_face:

  • Seltsame Ansicht. Ich würde lieber lesen, was ich alles rausholen kann anstatt meine Zeit mit Probieren zu verschwenden und dann irgendwelche Funktionen nie zu entdecken.

    Gruß


    Hatschl.

  • ???
    Du kaufst etwas und weist nicht was es kann. Wow bei 300€ würde ich mich dann vorher informieren. Wie aber dre schon schrieb. Nimm ein Handbuch der 7080hd oder 820hd. Inhaltlich geändert hat sich 0,0 nichts ausser Leistungsfähigere Hardware. Und zu plugins so und so nichts. Kommen ja von fremden leuten.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ein Benutzerhandbuch ist bestimmt in Arbeit und kommt bald.


    Musst dich nur etwas in Geduld üben.


    Zur Überbrückung kannst Du dir schon mal das Handbuch der 7080HD ansehen, wie dre vorgeschlagen hat.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp

  • Lesen, was man alles rausholen kann, steht eh nicht in der BA. Das findest Du in den zahlreichen Foren.
    Du kannst umgekehrt natürlich auch mal nachfragen, ob die eine oder andere Idee, die Du hast, realisiert werden kann. :smiling_face:

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Du kaufst etwas und weist nicht was es kann. Wow bei 300€ würde ich mich dann vorher informieren.

    Bei 300 Euro würde ich mir eine Bedienungsanleitung erwarten.
    Ich weiß schon, was sie kann, aber nicht, wie ich alles 100%ig zu bedienen habe.

    Gruß


    Hatschl.

  • Jammern ist immer so schön...hab doch oben geschrieben, dass du auch die für die 7080 nehmen kannst. Alles gedruckte ist Papierverschwendung.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource