Aufnahme auf 8GB stick mit dream Box 900dm

  • Ich habe vor 7 Tage ein neuen DM 900 dream box gekauft ohne Bedienungsanleitung und kann nichts aufnehmen obwohl der Stick ist initialisiert. bitte als Anfänger in diesem Forum, wenn einer helfen will dann nicht viele :smiling_face: Fach Worte die ich nicht verstehen kan.

  • Was bitteschön möchtest du denn auf 8GB aufnehmen?



    Eine Aufnahme, z.B. Die Helene Fischer Show hat schon 21GB.


    SAT_1 HD - ran Super Bowl 26,5GB


    Da kommst du nicht weit mit deinem Stick.
    Den kannst du dann eher für Timeshift nehmen.


    Bau dir besser eine Festplatte ein zum Aufnehmen. :winking_face:


    Als Anleitung kannst du auch für die wichtigsten Einstellungen die von der DM7080 nehmen.
    Die Anleitung findest du hier.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ist doch egal welche Speicherkapazität der Stick hat. Wenn er eine Platte per USB dranhängt, hätte er das selbe Problem ...
    Dass die Speicherkapazität nicht ausreicht, merkt er früh genug - aber das hat nichts damit zu tun, dass er nichts aufnehmen kann.


    Nordpola:


    Welchen Einhängepunkt hast du dem Stick zugewiesen? Oder hast du "Einhängepunkt manuell auswählen" gewählt, dann muss du die Aufnahmepfade ändern. Der Einhängepunkt wird dir im Gerätemanager angezeigt

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Du hast Recht es ist egal ob 8 oder 800 GB, ich habe die 8 nur zum testen.
    Flim und timeschift verz. ist vom Gerät eingetragen=> media/hdd/movie und media/hdd
    immer noch wenn ich auf dem Aufnahme knopf press erscheint das Symbol nicht möglich!

  • die kann man aber anschalten zB mit UserScripts plugin.

  • testen geht schon aber mit tagesschau und co oder sd aendern.

  • Hallo bin Dreamboxneuling und hab mir die 900 angeschafft.
    Alles soweit so gut super Box, Flashen usw. alles geklappt.
    Würde die Aufnahmesperre für USB auch gern deaktivieren da ich eine Festplatte über USB anschliessen will.
    Jetzt meine Frage woher bekomm ich das Script und wie Installiere ich es?
    Weil im Packetmanager auf der Box finde ich kein Script dafür!

  • Paket per FTP nach /tmp und dann mit der Softwareverwaltung "Lokale Erweiterungen installieren"


    Oder per Telnet:

    Code
    apt update && dpkg -i /tmp/*.deb && apt -f install

    so long
    m0rphU