nein, man muss Dream nicht anrufen, wenn du die Box nicht an Amazon zurücksenden willst, musst du halt ein Ticket bei Dream aufmachen und die Box einsenden.
Natürlich tausche ich die Box bei Amazon, ist schon im Gange
Bevor ich per Tante Google herausfand, dass dieser Fehler häufig auftritt und es ein Hardwarefehler ist (hab ich bei einem Neugerät nicht erwartet), wollte ich DM kontaktieren, zwecks Fehlersuche bzw. zwecks einem Handbuch (nichts gefunden auf der Dreambox.de Website).
Bei deiner Einstellung, die du in deinen Posts an den Tag legst, kann ich mir dies aber nicht vorstellen.
Stimmt, ich suche kein neues Hobby.
Sehe auch nicht ein, bei einem Neugerät für den normalen !!! Betrieb weitere Freizeit zu opfern.
Etwas anders ist es, wenn bei einem Mod, beim Basteln etwas nicht funktioniert: Klar, dann ist Eigeninitiative wichtig.
Warum Kulanz du hast ein defektes Produkt bekommen und somit ist ein Tausch beim Verkäufer der logische Schritt .
Siehe Oben, ist im Gange, am Fr. soll die neue Box kommen.
Die Kulanz Antwort bezieht sich auf meine Bedenken: Wenn bei neuen/neuwertigen Geräten schon eine erhöhte Defekthäufigkeit auftritt, wie hoch ist erst nach Ablauf der 24 Monate Gewährleistungszeit die Defekt-Wahrscheinlichkeit........
Bin deshalb am überlegen, den Kauf ganz zu stornieren und eine Alternative suchen.