Timer Einträge (erledigt) werden nicht gelöscht

  • Hallo,
    beim Einrichten meiner neuen DM900 stecke ich fest mit folgendem Problem:


    Ich verwende AutoTimer, um wiederkehrende Sendungen aufzunehmen.
    "Automatic Timerlist Cleanup" soll abgearbeitete Timer aus der Liste dann entfernen.
    Das Entfernen funktioniert aber nicht. Auch "Automatic System Cleanup" zeigt keine Wirkung


    In der Liste der Erweiterungen taucht keins der beiden Plugins auf und ich finde nichts zur Konfiguration.
    Was mache ich falsch bzw. mit welchen Plugin kann ich mein Ziel der Timerentfernung erreichen?


    Vielen Dank für jede Hilfe

  • Meines Wissens gibts im Standart keine Möglichkeit Timereinträge automatisch zu bereinigen.
    Du müsstet das Plugin Automatic System Cleanup erst installieren.


    Für dein DM900 Image wäre das
    http://dreamboxupdate.com/open…7de000910e-r0.0_armhf.deb
    oder
    http://dreamboxupdate.com/open…7de000910e-r0.0_armhf.deb


    AutoTimer sollte aber von Haus aus schon installiert sein und unter Hauptmenü -> Erweiterungen auftauchen

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Also Automatic System Cleanup und Automatic Timerlist Cleanup geht glaube ich nicht beides gleichzeitig. System Cleanup sollte aber eine Obermenge von Timer Cleanup darstellen. Ich habe allerdings nur Timerlist Cleanup getestet bisher.


    Die Einstellungen sind zu finden unter Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> Autom. Aufräumen der Timerlisten

    so long
    m0rphU

  • Problem behoben!
    Ich hatte zwar Automatic Timerlist Cleanup installiert (und nur das) aber dann das Plugin nicht gesehen.
    Unter Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> Autom. Aufräumen der Timerlisten war es dann und stand auf "abgeschaltet". Einstellung geändert ... funktioniert!
    Wieder einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.