Verhalten nach Aufnahme und EPGRefresh

  • Moin!


    Mir ist aufgefallen, daß meine Box nachts, nachdem ein Aufnahme-Timer durch ist, eingeschaltet ist. Sie ist nicht im Idle und auch nicht im Standby.
    Bei meiner 7080 hatte ich "Nach dem Event" immer auf "automatisch" stehen. Und da war es dann so, daß sie nach der Aufnahme im Idle-Modus war (und durch das Elektro-Plugin irgendwann von allein auch in den Standby ging).



    Habe ich in der Konfiguration etwas übersehen oder hat sich das Verhalten nach der Aufnahme grundsätzlich geändert?

  • jupp,


    ist bei mir und einer nächtlichen aufnahme, bzw. einem epg-refresh genau so.


    egal ob die box im standby-modus, oder sogar im idle-modus ist.


    sie ist morgens im eingeschalteten zustand.


    ich vermute mal, das dies ein bug ist und nachgebessert wird! :winking_face:

  • Ich habe den Start eines Timers gerade nochmal live beobachtet.
    Die Box war im Standby und wurde vom Timer geweckt. Anders als meine 7080 geht sie nach dem Aufwachen aber nicht in den Idle-Mode sondern bleibt auf dem Sender mit der Aufnahme eingeschaltet. Dann ist es auch klar, warum sie nach dem Timer immer noch eingeschaltet auf dem gleichen Sender stehen bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von HTTP418 ()

  • Habt ihr den Entwicklern dann schon ein Bootlog geschickt, nein?
    Dann wird es Zeit, denn nur wollen aber nicht bei der Analyse helfen behebt nicht die Probleme
    > Howto: Bootlog bzw. Log erstellen


    Es kann an vielen liegen, veraltete Plugins die für das neue OE 2.5 noch gar nicht portiert sind, aber auf gut glück irgendwie schon laufen, HDD, alte Settings usw.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2


  • Dann wird es Zeit, denn nur wollen aber nicht bei der Analyse helfen behebt nicht die Probleme

    Wie bitte???
    Wenn ich kein Interesse an der Analyse hätte, dann hätte ich meine Beobachtung oben nicht mitgeteilt, sondern gleich gesagt: dann macht mal!



    Also dann hier ein Bootlog.
    -Box startet aus dem Standby 5 Minuten vor Aufnahmebeginn
    -Box ist an
    -Aufnahme 1 Minute
    -Nach Aufnahmeende bleibt die Box an


    Vielleicht lässt sich aus dem Bootlog ja auch noch erkennen, warum ich bis jetzt zweimal das rote Ausrufungszeichen hatte. Wenn´s passiert habe ich natürlich gerade kein Log laufen.

  • Mal ein Log wegen EPG Refresh im Anhang, ist ja so ziemlich das gleiche Prob mit Standby und Idle.
    Wie ich das lese wird die Box aus dem deep standby geholt und dann sagt das Plugin, Sorry, Box ist in Benutzung und verschiebt das EPG Update :confused_face::face_with_open_mouth:

    genau genommen macht epgrefresh kein update, da die maximale endzeit überschritten wurde. Ist die box im idle mode während dem log?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hm, und die box ist während der aktualisierung im "betrieb" also nicht im idle mode? Trotzdem seltsam. Wobei: schalt mal permanent timeshift aus.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • moin,


    sorry, aber kann mir bitte jemand sagen, wie und wo ich "pms" ausschalte? :confused_face:

  • ok, danke.


    habe ich nicht!


    ich habe die box gestern in den standby geschickt, über nacht wurde epg-refresh ausgeführt und box war heute morgen im idle-modus! :confused_face:


    habe aber eingestellt, dass die box wieder runter fahren soll, also wieder in den standby.

  • Helle85,


    ich würde nicht hier posten, wenn ich nicht das originalimage-stable in gebrauch hätte! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    beim openATV hat sich gestern beim testen eine andere "baustelle" aufgetan, die mich schnell wieder das original hat aufspielen lassen!