Display Format - Skins - Picons

  • Es gibt auch Alternativen. ;)
    ModestFHD von capa ist für meinen Geschmack aktuell eines der besten FullHD-Skins. Und sein Copyright-Hinweis sagt, daß es OpenSource ist und in jedem Image verwendet werden darf. Mit ein paar geschickten Handgriffen läuft es nicht nur im Merlin und Newnigma.
    Ich habe es seit den ersten Tagen mit der DM900 darauf laufen.




    Und mit den Code-Schnippseln, die er an anderer Stelle gepostet hat, sieht das Display auch noch nett aus.


    Hier gibt´s noch ein paar andere Screenshots.

  • Leider ist das Paket mit meiner Version zu groß, um es hier anzuhängen. Einige Dinge darin sind auch nur zu meiner persönlichen Bespaßung. Und ich möchte das so nicht zur Verfügung stellen, weil ich damit niemanden auf die Füße treten oder dafür Support leisten will.
    Ich habe sehr großen Respekt vor denen, die viel Mühe und Zeit in Skins und Plugins investieren. Ich kratze mit dem, was ich tue nur an der Oberfläche.


    Ich habe hier mal die skin.xml der ModestFHD-Version 0.7-r0.1 für das DMM-Image modifiziert.
    Leider mußt Du jetzt auch etwas Arbeit investieren und ein paar Pakete zusammen sammeln. Auch wenn das Skin jetzt auf dem DMM-Image funktioniert, setzt es die gleichen Pakete voraus, wie die ursprüngliche Version.
    Alle Pakete kopierst Du dann auf der Box nach /tmp und installierst sie per Telnet/SSH mit dpkg -i <Paketdateiname>. Installiere das Skin-Paket zuletzt.


    Wenn Du die nette Suchmaschine aus der Nachbarschaft nach "enigma2-skin-ModestFHD_0.7-r0.1_all.deb" fragst, wirst Du sehr schnell fündig (wahrscheinlich bei den Zauberern :) ).


    Die folgenden Pakete wirst Du wahrscheinlich in einem anderen Verzeichnis auf der gleichen Site finden.
    enigma2-plugin-skincomponents-boxinfo
    enigma2-plugin-skincomponents-channelselectionshorttitle
    enigma2-plugin-skincomponents-reftomoviename
    enigma2-plugin-skincomponents-eventposition
    enigma2-plugin-skincomponents-mflashinfo
    enigma2-plugin-skincomponents-cover
    enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler
    enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
    enigma2-plugin-skincomponents-eventlist
    enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname
    enigma2-plugin-skincomponents-runningtext
    enigma2-plugin-skincomponents-volumetext


    Achte darauf, daß die Dateinamen mit all.deb oder armhf.deb enden.
    Wenn Du alles installiert hast, tauschst Du die skin.xml in /usr/share/enigma2/ModestFHD gegen die im Anhang aus. Dann kannst Du das Skin in den Einstellungen auswählen und neu starten.


    Ich übernehme keine Garantie ;) . Aber wenn etwas schief geht und Du nur noch Greenscreens siehst, dann löschst Du die skin.xml aus dem ModestFHD-Verzeichnis von oben und die Box startet wieder mit dem Standardskin.


    Edit:
    Wer nicht basteln will, findet hier noch eine ältere Version mit etwas weniger Abhängigkeiten. Ob sie funktioniert habe ich aber nicht getestet.

    Files

    • skin.zip

      (44.9 kB, downloaded 431 times, last: )

    Edited 3 times, last by HTTP418 ().

  • Wie kann man denn im Dream Elite Image picons runterladen?


    Wenn ich auf blau Addons, Addons runterladen gehe sehe ich zwar Dream-Elite Picons,wenn
    ich versuche es mit ok zu öffnen tut sich nichts.


    Kann mir einer ein Tipp geben?

  • Und, hat´s funktioniert? :)
    Nachdem ich den Anhang gestern hochgeladen hatte, musste ich die Liste mit den Abhängigkeiten nochmal erweitern. Also bei den Ersten, die das gestern runtergeladen haben, hat´s Greenscreens gegeben.
    Vielleicht gibt´s ja irgendwann nochmal ein "offizielles" Paket für´s Original-Image von capa. Ein paar zusätzliche Screens oder die Erweiterung für´s DM900 LCD-Display könnte ich vielleicht auch noch beisteuern.

  • Der Skin ist exklusiv nur bei uns im Dream-Elite 6.0 Image drin. Der Skin hat auch einen Copyright und darf daher nur bei uns im Dream-Elite verwendet werden.
    Der Display Skin Selektor ist nur ein Highlight von vielen in unserem Image.
    Es werden in naher Zukunft noch weitere Features kommen.

    wenn da ein Copyright drauf ist, dann würde ich doch gerne mal die Screens zum LCD-Teil sehen, das sieht verdammt nach meinem 03_Kompakt aus, nur mit geänderten Farben und statt der Uhrzeit die Tuneranzeige bei der Infobarsummary.
    Euer Hightlight Display Skin Selector kann mit meinem Plugin DisplaySkin in jedes Image integriert werden, also hat diese Funktion auch das Original Image.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • @makaveli
    es ist schon eine Frechheit was Dream-Elite hier macht. Ich habe mir das Image gerade mal geflasht und ihr habt einen Display-Skin 1:1 von mir kopiert und wisst offensichtlich nicht einmal, was die einzelnen widgets bedeuten. Beim Standard wurde auch bei mir abgeschaut und ein wenig angepasst.
    Der absolute Höhepunkt ist aber dieser Teil in eurer xml-Datei:


    Code
    <!-- It is not allowed to use it in other images and it is also not allowed to modify it -->
    <!-- Please respect our decision and keep the license -->

    Ihr klaut bei mir und dann dieser Zusatz.


    Ich erwarte, dass ihr die von mir übernommenen Dinge aus dem Image entfernt, da ihr von mir keine Zustimmung habt.


    OpenATV hatte damals wenigstens noch dazu geschrieben, dass der Skin von mir ist, aber ihr habt meinen Namen entfernt, was nach meiner Lizenz nicht erlaubt ist.


    Nun kann sich jeder User ein eigenes Bild von diesem Imageteam machen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Dream Elite macht jetzt aber kein schönes Bild von sich.
    Klauen und das als eigene Entwicklung ausgeben, ist schon mehr als frech.
    Dummdreist, würde ich sagen.

    DM 7020HD + DM 7080HD + DM 900UHD 2x 2TB NFS

  • der DisplaySkinSelector aus deren Image besteht auch nur aus pyo-Dateien, was haben sie da zu verbergen?
    Dort wird der Code doch nicht auch nahezu identisch zum Code von DisplaySkin sein?


    EDIT:
    @makaveli ist auf jeden Fall gerade hier online, ich fragen mich, wieso er nicht Stellung bezieht?
    Er ist auch Admin im Dream Elite Forum, ich habe mich gestern dort angemeldet, bisher aber keine Freischaltung des Admins erhalten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • @emanuel hat sich den DisplaySkinSelector vom Dream Elite mal angeschaut, 90% sind von unserem DisplaySkin geklaut und ein bisschen etwas verändert.
    Es wurden nur ein paar Funktionen umbenannt, aber der Import der Module wurde nicht einmal in der Reihenfolge verändert, genauso wie beim Skin auch.



    Hier im Forum dann posten, was sie für tolle Dinge in ihrem Image haben,das ist einfach nur armselig.


    Dream Elite hat also ein durchweg geklautes Highlight in ihrem Image und dies mit Copyright versehen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

    Edited once, last by Jogi29 ().