Display Format - Skins - Picons

  • leider bekomme ich keine Chance von @makaveli auf seine Anschuldigung zu reagieren, ich hätte vom VfdSkinSelector geklaut. Nur soviel, DisplaySkin basiert auf der GP2DisplayDarstellung von JackDaniel aus dem IHAD aus dem Jahr 2010, der VfdSkinSelector ist vom 21.Januar 2013 wie er selbst schreibt und DisplaySkin gibt auch schon länger als den Dream Elite DisplaySkinSelector.


    Zum geklauten Skin hat er sich bisher nicht geäußert, er wird wissen wieso, denn hier habe ich mehrere Punkte mit denen ich ihm beweisen kann, dass dieser geklaut ist.

  • @Jogi29


    Was du hier vom Stapel lässt ist schon ne Riesen Frechheit
    Zu behaupten Dream Elite würde nur alles kopieren und dann sich nicht an Copyrights halten.
    Du solltest mal an deiner Stelle nicht so laut her ziehen über andere, denn du bist derjenige der sich die Sachen für deinen Plugin zusammen gewürfelt hat von anderen.
    Ich spreche nicht von den XML Dateien. Aber besser du liest mal die Stellungnahme und dann kannst du dich gern per PM mal bei mir melden, das wir das miteinander klären.


    Stellungnahme von Dream Elite zu den fälschlichen Behauptungen von Jogi29:


    1.) Display Skin Selector basiert auf den VFD Skin Selektor aus dem openHDF Git (Original Code --> LINK ) zum ersten mal öffentlich erstellt am 21.1.2013 wie man das der History ersehen kann. Ich weiss aber das die zwei das schon knapp 4-5 Wochen vorher fertig gestellt hatten.
    2.) Dieser wurde von satinfo & henrylicious entwickelt und auch dort erstmalig zur Verfügung gestellt
    3.) satinfo & henrylicious haben mir bzw. uns (Dream Elite) die Erlaubnis gegeben das Plugin zu nehmen und zu modifizieren und auch den Copyright zu ändern
    4.) Das Plugin DisplaySkin von Jogi29 beinhaltet zu 85 % den Code des VFD Skin Selektors und satinfo & henrylicious wurden nicht gefragt ob das verwendet werden darf
    5.) DisplaySkin wurde ursprünglich so angepriesen das nur einzelne XML Dateien installiert werden und nicht mehr (Plugin zum ersten mal als 1.0 am 13.06.2016 erstmalig erwähnt)
    6.) Wenn es um die XML Dateien gehen sollte, wurden diese von User uns zur Verfügung gestellt und so auch verwendet. Sollte eins dabei sein wo dementsprechend von Jogi29 sein sollte soll er mir diese hier aufzeigen und diese wird dann umgehend gelöscht.
    7.) Die Standard XML für das Display wurde von einem User gepostet und wir haben die Erlaubnis diese zu modifizieren und diese wurden von mir verändert.
    8.) Wenn Jogi29 hier aufzeigt, das sein DisplaySkin Plugin älter sein sollte als der VFD Skin Selektor von openHDF (satinfo & henrylicious) dann wird Dream Elite dies respektieren und aus dem Image raus nehmen ( Es geht hier rein um das Plugin und nicht um die XML Dateien)
    9.) Das GP2DisplayDarstellung Plugin kannten wir (Dream Elite) bis heute nicht, aber ich habe danach gesucht und diese auch gefunden und diese ist wiederum ganz anders geschrieben vom CodeAufbau und und Art.
    10.) Das VTI Image hat sich genauso aus dem VFD Skin Selektor von openHDF bedient und den Copyright entfernt aber ohne jemals satinfo & henrylicious gefragt zu haben.

    5 Mal editiert, zuletzt von makaveli ()

  • ich habe euch schon aufgezeigt, denn DisplaySkin basiert auf der GP2Displaydarstellung von JackDaniel aus dem Jahr 2010, damit du es auch glaubst schaue hier, du kannst auch gerne bei JackDaniel nachfragen, ob ich von ihm die Genehmigung habe. Die Punkte 1-5 sind somit hinfällig.


    Zu den Xml-Dateien kannst du gerne im IHAD nachschauen, wie lange ich diese Xml-Dateien schon bereitstelle und zwar für das Farbdisplay der DM8000, DM7020HD und DM7080HD. Die von euch verwendeten Dateien entsprechen meinen Dateien, die ich bereits seit 05.06.2012 zur Verfügung stelle (siehe hier) und laufend anpasse.


    Es handelt sich um meine Dateien, weil


    1. es die gleiche Reihenfolge bei den Screens ist wie bei mir
    2. die Überschriften identisch sind
    3. die Reihenfolge der Einträge bei "screen" identisch ist, diese aber nicht dem Standard entspricht, sondern meine eigene Reihenfolge ist
    4. Screens für den Merlin AddOnManager und GP3.3 enthalten sind, die ihr mit Sicherheit nicht benötigt
    und
    5. in den Screens ein widget enthalten ist, dass bei der DM900 sinnlos ist und nur für die DM7080HD mit Farbdisplay von Grautec benötigt wird. Dies war Anfang Dezember noch in meinem Plugin enthalten, weil ich den Skin der DM7080HD mangels Box für die DM900 übernommen hatte. Noch zu deiner Info, das Display der DM7080HD und der DM900 ist von der Auflösung her identisch.


    Dein Punkt 10 interessiert mich nicht, diese Dinge sind aber bekannt. Was meinst du, wie oft sich die VU-Leute bei den Dreambox-Leuten bedient haben? Nochmals, wir hatten das im IHAD schon im Jahr 2010, als es noch um das einfarbige Display ging. JackDaniel war ein Teammitglied im IHAD und sein ehemaliger Kollege @emnuel hat das Plugin für mich nach meinen Wünschen angepasst, wo liegt nun der Ursprung? Im Jahr 2010 oider 2013?


    In meinen Skins gibt es auch eine Lizenz, die widerrechtlich gelöscht wurde.


    Trotzdem ist es armselig, dass du mir nicht die Chance gibst, im eurem Forum auf deine falschen Anschuldigungen zu antworten. Da ich bisher nicht freigeschalten wurde, kannst du meine Registrierung dort auch wieder löschen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Zeige einfach mal auf aus deinem SVN seit wann du genau so dieses Plugin hast, dann wäre Punkt 1-5 somit geklärt.
    Punkte 1-5 sind bis dahin nicht hinfällig, denn wie gesagt wir haben unser Plugin auf deren aufgebaut und nichts von deinem kopiert ohne nachzufragen.
    Und nochmal das Plugin hat nichts mit den XML zu tun


    Wie ich schon geschrieben habe sind die XML nicht von uns entstanden sondern von Usern bereit gestellt. Diese werden nun aktuell nochmal überprüft und sollte dies der Fall sein werden diese aus dem Image verschwinden. Somit wird auch deinem Copyright gerecht. Aber somit kannst du nicht Dream-Elite unterstellen, das wir alles nur geklaut haben wenn es uns User zur Verfügung stellen mit der Erlaubnis zum modifizieren.


    Armselig ist gar nichts von uns, denn Du bist schon seit knapp 30 Minuten frei geschalten in unserem Forum falls du es noch nicht bemerkt hast.
    Aber wie ich dir es schon angeboten habe kannst du mir gern ein PM senden mit deinem Skype Namen und so können wir alles klären.

  • Natürlich ist es nicht schön wenn was ohne Erlaubnis genommen wird und ich bin mir sicher das es hier überwiegend um das Prinzip geht.


    Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist das Jogi29 irgendwas geklaut haben soll. Dafür verfolge ich ihn und das ihad Team zu lange.


    Ihr solltet das klären.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Deswegen habe ich ihm schon zweimal gesagt er soll sich doch bei mir in PM melden oder in Skype um das zu klären.


    Ich vermute das sein eigentliches Problem nur die XML Dateien sind wo im Display Skin Selektor angeboten werden. Aber trotzdem behauptet er "alles" sei geklaut was ich wehement dementiere.
    Das finde ich frech !
    Denn der Code für den Selektor haben wir explizit erhalten mit der Erlaubnis zu tun und zu machen was wir wollen damit.
    Und ich kenne diese 2 Coder


    Die XML werden von Team Mitgliedern überprüft und wie ich schon sagte sollte das der Fall sein werden diese aus dem Image entfernt aufgrund der Copyright Rechte von Jogi29.
    Aber wie ich auch schon erwähnte wurden diese XML von Usern uns zur Verfügung gestellt und daher können wir das so dann nicht wissen das es evtl. von irgendwo her "genommen" wurde und irgendwelche Copyright verletzt wurden. Aber das gibt Jogi29 und auch deepblue2000 aus dem Newnigma Team nicht das Recht zu behaupten wir hätten das geklaut.
    Man sollte mit solchen Behauptungen schon ein wenig aufpassen, vor allem wenn es von anderen Teams dann so dargestellt wird.
    Ich hätte erwartet das man mir persönlich per PM darauf hinweist und man hätte das friedlich und vor allem in aller freundlichen Art lösen können.
    Mir kommt es aber nun so vor das hier einige neidisch sind auf unser Image. Anders kann ich mir das nicht erklären

    Einmal editiert, zuletzt von makaveli ()

  • sorry, aber das dream-elite image ist eins der schlechtesten. da biste auf dem falschen weg.
    allein das image voll zu packen mit picons... (die man auch mal überprüfen sollte...)


    ganz schlechte ausrede / zug von dir !

  • mann darf keine sourcen verwenden deren ursprung nicht klar ist auch nicht bei opensource
    es gibt einen allgemein gültigen rechtsgrundsatz "unwissenheit schützt vor strafe nicht"
    ein contributor muß dafür seine reputation einsetzten das der source seine schöpfung ist
    so sichert mann sich auch in anderen projekten ab

  • Das das Dream-Elite Team eines der schlechtesten ist kann ich so nicht zustimmen. Skin ist ganz hübsch und in ihrem feed bieten sie plugins an die andere nicht anbieten Z. B. Vhannibal Setting plugin oder Xtreamcodes Plugin. Außerdem ist alles Geschmackssache.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern wo man sich unterstützt hat, Mittlerweile zieht man über sich her.


    Man sollte etwas Respekt haben für jeden der seine Freizeit opfert.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • auch wenn du immer darauf bestehst, dass der VFD Skin Selektor aus dem Jahr 2013 ist, die GP2 Displaydarstellung aus dem IHAD (den Link hast du schon) ist aus dem Jahr 2010 und damit haben wir bereits 2012 skin_user.xml getausch (siehe hier) das Plugin lies sich zwar nicht installieren, aber entpacken und auf die Box kopieren und genau das ist die Grundlage meines Plugins DisplaySkin. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen VFD Skin Selektor. Wenn nun der Code sehr gleich ist, gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. es gibt nur diese Möglicheit dies zu realisieren


    2. damals wurde abgeschaut


    Wir werden es nicht mehr heraus finden können.
    Im DisplaySkin sind alle Dateien offen einsehbar, ich habe nichts zu verbergen, ich habe auch bis zu diesem Zeitpunkt nie auf eine Lizenz o.ä. hingewiesen oder gar bestanden, nur von dir kam sofort der Hinweis auf Copyright, das machte mich aufgrund der Bilder stutzig, dazu die verschlüsselten Dateien, ich denke dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

  • Hallo,


    der Skin ist von Dream Elite und heist DE-FHD und den gibt es halt
    auch bei Dream-elite.net


    Die haben halt momentan die Nase vorn, GP3 und Merlin sind ja noch nicht fertig.

    Ist alles relativ. Hatte ganz am Anfang auch das DE-Image drauf, das ist gerade bei Sprachwahl Deutsch nicht sauber angepaßt. Texte abgeschnitten usw. Die Standard-Skin ist nett, aber stellenweise creepy.
    Habe momentan Merlin - was soll da noch nicht fertig sein? Stable/unstable? Who cares?! Genau genommen ist "stable" auch immer relativ. Software wird immer Bugs haben und niemals stabil oder fertig sein. Mit jeder neuen Version, die alte Bugs fixt kommen neue dazu. Das liegt in der Natur von Software.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Zum Zeitpunkt des Posts war unser Image noch nicht public. Daher kam die Aussage "noch nicht fertig"

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ist alles relativ. Hatte ganz am Anfang auch das DE-Image drauf, das ist gerade bei Sprachwahl Deutsch nicht sauber angepaßt. Texte abgeschnitten usw. Die Standard-Skin ist nett, aber stellenweise creepy.

    zB. in der Kanallisten Einstellung einen Picon Pfad auf ../hdd/.. anbieten :unamused_face:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ach da gibt es noch so viel mehr :grinning_squinting_face:
    Wenn man dort schon components aus anderen Skins nimmt dann sollte man auch wissen was die machen ,dort in ihrem sogenannten Super skin haben sie nämlich Dinge drin die können sie nichtmal nutzen (weil nur ich die Pluginversionen dazu hier habe bzw. die Programmierer der Plugins und daher weiß woher sie das sich abgeschaut haben :winking_face: ) oder ganz falsche Angaben ,aber Hauptsache ihr skin ist exclusiv und alles ist da von ihnen selbst . :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Da gibt es noch viel mehr was nicht so stimmt aber ,man will ja keinen schlecht machen ,nur sollten sie dann weniger auf die Kacke hauen sondern er wirklich was gutes beisteuern.


    Und warum es eigentlich 2 Einstellungen für Picongrößen in den Kanalleinstellungen gibt haben sie anscheind nichtmal verstanden und lieber dann da die zweite Einstellung kaputt gemacht und dann auf hdd gesetzt.
    Es hat nämlich einen Grund warum man 2 Größen einstellen kann und dafür gibt es auch skinbare Elemente in den components die siie dann einfach dadurch kaputt machen.
    Aber sie wissen bestimmt was sie da machen. :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • hab ich doch schon mehrfach geschreiben, da werden Sachen übernommen und sie wissen nicht einmal wofür diese da sind, wie beim Skin für das Display, wo die Led-Ansteuerung für die 7080HD drin ist, ich weiß wieso das in meiner Version von Anfang Dezember noch drin war, aber man muss erst noch prüfen, ob der Skin wirklich von mir ist.

  • Zum Zeitpunkt des Posts war unser Image noch nicht public. Daher kam die Aussage "noch nicht fertig"

    Die Aussage war vom 22.12. Da war das Image noch nicht fertig? Das muß dann aber kurz danach passiert sein, denn ich habe meine Box am 23.12. bekommen und Merlin 4 geflasht.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • pur: Kannst du bitte sagen, wie groß die Picons in der Infobar für das MetrixStyle sein müssen und wohin die kommen? /usr/share/enigma2/picons?

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Die Aussage war vom 22.12. Da war das Image noch nicht fertig? Das muß dann aber kurz danach passiert sein, denn ich habe meine Box am 23.12. bekommen und Merlin 4 geflasht.

    Wir können jetzt auch über sekunden reden. Und ja, wir haben am donnerstag vor weihnachten das image veröffentlicht. Glaubs mir einfach.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource