DM900 mit DVB-C Kann die Box sämtliches upscaling übernehmen

  • Hallo,


    ich habe einen 65Zoll UHD TV mit sehr schlechtem Upscaler (Artefakte etc), 4K Bildmaterial zeigt der tadellos.
    Ich suche nun ein Set-Top-Box für DVB-C (Sat geht nicht da Innenstadt) mit CI+ Modul die das Upscaling sämtlicher Eingangsquellen übernimmt.
    Ich habe z.B. eine PS4 Pro mit Netflix, die zwar eine 4K Verbindung zum Fernseher herstellt, aber das Netflix-Bildmaterial nicht hochskaliert.
    Ich suche also einen externen Upscaler - ist die Dreambox 900 die richtige Wahl?


    Vielen Dank für die Antworten und Gruß an die Community, Mike.

  • Zunächst einmal ist die Box kein Upscaler, sondern eine Set-Top-Box mit ein paar Extras :smiling_face:
    Die 900 kann am HDMI In maximal 1080p verarbeiten und hat weder CI+ noch Netflix Support. Bei CI+ gibt es illegale Patches (die vom Hersteller nicht geduldet werden, also hier im Hersteller-Board verboten sind) aber für Netflix gibt es nichtmals inoffizielle Lösungen.


    Alles, was die Box selbst intern abspielen kann, kann in jeder beliebigen Auflösung abgespielt werden. Mit dem AutoResolution-Plugin kannst du das auch abhängig von der Ausgangsauflösung skalieren lassen.
    Neben normalen DVB-Signalen kann die Box die üblichen Videodateien in MPEG2, MPEG4 und HEVC abspielen. Auch ungeschützte IPTV-Streams gehen. Alles, was mit DRM geschützt ist, ist nicht abpsielbar.


    Edit: Oh, viel zu langsam gewesen :grinning_squinting_face: Aber im Kern stimmt das simple Nein auf jeden Fall.

    so long
    m0rphU