DM 900 UHD und Unicable/Jess

  • Dennoch ist es immerhin schonmal so, dass UniCable2/JESS hier mit zwei Inverto á 32SCR an einem passenden LNB auf Astra19,2E auf allen Boxen mit entsprechendem Image sauber läuft.
    Im DreamOS mußte ich einen LNB vorgaukeln, da selbst die alten, kompatiblen UniCable SCR mit manuellen Einstellungen nicht zur Arbeit zu bewegen waren. Da hatte auch satelliteequipmentcontrol weitergeholfen.


    Läuft es denn jetzt mit dem neuesten unstable auf deiner 900?

    so long
    m0rphU

  • @'Ghost:


    Vielen Dank für Deine schnellen Bemühungen.


    Leider muss ich Dir aber mitteilen, dass das Update für den "Dur-Line UK124" nicht gegriffen hat!


    Nach wie vor, nach GUI-Neustart/Reboot/Start aus dem Standby, kommt "Tuning failed" und ca. 10sek. später erscheint dann das Bild.


    Wollte nur Feedback geben und wüsche frohe Weihnachten und Festtage!

  • mein Zwischenstand ,nachdem Update von gestern wo man die Tuner bei Unicable wieder richtig einstellen kann, habe ich immer noch das Problem das z.b. bei einer Aufnahme von Sky Cinema HD kein RTLl /VoX/Hd kein Astra UHD funktioniert "Tunen fehlgeschlagen"
    .. hat jemand ähnliche Probleme??


    unicable mit techniminirouter


    schöne Weihnachten noch an alle

  • wenn du lieber updates machst statt die Parameter wie vorgeschlagen anzupassen wird sich da auch kaum was ändern.


    Wenn du nicht sagst wie du die 2 Tuner konfiguriert hast (2 Frequenzen,..) auch nicht ...

  • Vielen Dank auch von mir für die Tolle Arbeit :thumbs_up:


    Habe vor mir noch eine 7080 zuzulegen, wäre es möglich auch für 7080 Jess einzubinden?
    Oder kann die 7080 schon Jess :question_mark:


    Frohe Festtage euch allen

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

  • habe die konfig so eingestellt wie in Post 1!, leider keine Änderung,also tunen fehlgeschlagen
    habe eine ganz normale Unicable Lösung mit SCR 1 und 2, Technisat Minirouter, genauso hat es ja an meiner DM 7020 HD funktioniert.

  • Jetzt weiß ich nicht ob ich hier weiter schreiben soll. Hab meine 7080 bekommen und das Stable Image installiert. Leider findet die Box keine Sender, denke dass es doch mit DiseqC befehl zutun hat. Ich will nicht auf der Box auch wieder OpenATV installieren, dann brauche ich mir nicht so viele Boxen kaufen wenn überall ein und der selbe Image drauf ist.

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

  • Bei der DM900 läuft UniCable2/Jess mit oATV5.3 und Merlin4. Das Merlin4 hatte ich vorhin mal kurz auf meine zweite DM900 geflasht. Eventuell ist das beim Merlin4 für deine Box auch schon drin.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    DM900UHD-FBC, Gigablue Quad4K-S/C/T, QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E
    UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
    (weitere:Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T,
    PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung
    933BW,UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Es steht doch weiter oben, dass Unicable2/Jess nur im OE 2.5 enthalten ist. Für die 7080HD gibt es das als experimental Image. Und ja, es gibt auch ein Merlin4 OE 2.5 für die 7080HD.

    so long
    m0rphU

  • Ich weiß nicht ob wir uns aneinander vorbei reden aber, ich hab das experimental auch schon installiert und ausprobiert.

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner