Bild hat LIla Farbstich

  • Hast du auch Updates installiert?
    Mal am HDMI Kabel leicht ganz leicht gewackelt, ob eventuell die HDMI Out Buchse nen wackelkontakt hat?


    Andere Idee wäre, du schließt die Dreambox mal am PC Display/nicht Laptop an, sofern vorhanden, hat ja auch HDMI Eingänge, ob da das Problem auch ist

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hatte ich vergessen:
    HDMI wird über SAMSUNG Heimkinoanlage durchgeschliffen.
    Wenn ich diese kurz stromlos mache, funktioniert auch die DM900.

  • Dann nehme mal die Anlage raus und schließe die Box direkt am TV an. Wenn es dann zuverlässig geht, würde ich die Anlage nur noch per optischem Toslink anbinden.

    so long
    m0rphU

  • Hallo,


    ich habe das selbe Thema an meinem Hisense H65MEC5550, DM900 ist direkt angeschlossen.
    Neues HDMI Kabel wurde soeben auch getestet und die Lila Farbstich kommt sofort wieder, wenn überhaupt das Signal korrekt erkannt wird.
    Teilweise zeigt er dann auch nur ein 1/2 Bild an.


    Problem tritt allerdings nur auf wenn ich auf 2160P stelle (korrekte Eingänge am TV natürlich benutzt)



    ####Problem behoben, nach Firmware Update des Fernsehers#####

    Einmal editiert, zuletzt von lemagnifique () aus folgendem Grund: Update