OE2.5 USB3.0 hinten ohne Funktion?

  • Danke für den Tipp. #


    Box gestern Mittag versendet. Wurde heute bereits wieder geliefert ...


    Super schnelle Reparatur?


    Nein! Paketdienst hat sie an mich gesendet ("falsches Fach") ... :smiling_face:


    Mal abwarten ob die Box morgen Früh wieder da ist ...


    Gruß


    DT

  • Hast du am Paket auch alle Scannerstreifen übermalt oder überklebt?
    Hatte auch mal das Problem. Die Post hats mir erklärt.

  • Da Paket wurde vom Paketdienst hier vor Ort nochmals verschickt. Keine Ahnung ob da ein neuer Aufkleber drauf gemacht wurde. Ich überklebe da nichts, denn die haben ja den Fehler gemacht. Ich will ja keine doppelten Kosten zahlen.


    Sollte das Paket morgen Früh wieder hier ankommen, werde ich ein anderes Etikett anbringen.


    Aber wenn über der Empfängeradresse dein Namen in kleiner Schrift steht, sollte doch klar sein wohin die Reise geht. Ist ja nicht so schlimm bzw. wird schon ankommen :smiling_face:


    Gruß


    DT


    Edit 06.08.2017:
    Box wieder da bzw. Fehler wurde behoben

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkTrooper ()

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit dem vorderen USB-Anschluss. Von einem Tag auf den anderen erkennt dieser keine USB3-Geräte mehr, der hintere aber sehr wohl. USB2-Sticks oder wenn ein USB2 Verlängerungskabel verwendet wird funktionieren alle beide Anschlüsse. Da einer der beiden Anschlüsse funktioniert und bei verschiedenen Images das gleiche Verhalten auftritt vermute ich auch einen Hardwaredefekt. dmesg spuckt auch nichts aus, wenn vorn ein USB3-Stick angesteckt wird. Na mal sehen, die Box ist auf jeden Fall auch gerade unterwegs zur Reparatur.

  • Die USB Anschlüsse der 900er sind sehr wählerisch.
    Bis ich mal ne neuere kauf, hab ich die Backupfestplatte am PC.
    Dream Property hat keinen Fehler gefunden.


    Was auch nicht richtig funktioniert ist Satfinder.
    Bei Tuner 2 wird 0% angezeigt, obwohl er nach meinen ersten Tests funktioniert. Werde es im Auge behalten.

  • Ich habe das gleiche Problem bei meiner neuen Dreambox-One. Wenn ich eine externe Festplatte an die weiße USB2-Schnittstelle hänge funktioniert diese einwandfrei. An der blauen USB3-Schnittstelle wird die gleiche Festplatte nicht erkannt. Eine Tastatur funktioniert aber an beiden Schnittstellen. Das ganze ist scheinbar noch nicht ausgereift...