Sundtek USB-Tuner

  • Kurze Frage, wenn man den Sundtek am laufen hat, muss man dann in der 900er noch im Betrieb auf irgendwas umschalten,
    oder erkennt er automatisch, wenn man z.B. auf 2 Kanälen über Satellit was aufnimmt
    ( und Transponder keinen Empfang mehr zulassen weil bereits 2 x aufgenommen wird )
    und er zeigt dann eben über dvbt2 an ?

  • aber nicht vergessen das bei usb kein entschluesseln ueber CI moeglich ist.

  • Danke, ich habe eh nur free TV ...
    möchte ungern neuen Thread aufmachen und passt grad so gut, wenn ich aufrüste auf dvbt2 ..
    hat jemand ne richtig gute Aussenantenne dafür in Betrieb die er empfehlen kann, bin noch ziemlich ausserhalb der Gebiete für T2 ?


    Und : schafft die 900er wirklich HDTV bei DVBT2 , weil bei Sundtek steht :


    Fuer HDTV (z.B.: ARTE-HD/ZDF-HD) ist entweder ein Rechner mit 3 GHz,
    oder Intel ATOM mit NVidia Graphik bzw. VDPAU (NVidia Video API) Support notwendig (z.B NVidia ION)

    2 Mal editiert, zuletzt von mikuni ()

  • das ist eine set top box das h.265 macht da die hw nicht die sw. Aber auch dort wird manches verschluesselt....

  • Ok, also sie scheint es zu schaffen von der hardware aus :smiling_face:
    Aber das was verschlüsselt wird ist nicht free, oder ?
    Was kann man ausser dem Bezahlkram wie Sky oder so denn dann nicht schauen,
    was man mit dvbs ohne CI aber schauen kann ?

  • Danke für die Info, d.h da ich doppel Sat habe, wäre dann z.B. im Bouquet
    2 x ARD (einmal SAT einmal DVBT ) nötig ?

    Es ist tatsächlich nur ein Eintrag im Bouquet erforderlich. Aber bei diesem Eintrag musst Du dann als Alternative für ARD(Sat) ARD(DVB-T) hinzufügen.

  • Hat denn jemand ne richtig gute Aussenantenne dafür in Betrieb die er empfehlen kann,
    bin noch ziemlich ausserhalb der Gebiete für T2 ?

  • Bekomme mein Sundtek DVB-S2 Tuner nicht gelaufen. Tuner wird auch nicht erkannt von der Box, die LED leuchtet kurz auf nach dem ich auf Speichern und Tuner starten gehe.
    Kann es sein dass nur DVB-C Tuner im moment für die 900 UHD unterstütz wird?

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

  • OK, es gibt da noch eine andere Möglichkeit. Im Setup-Skript für die DM900 gibt es meines Wissens noch ein Problem, das noch nicht gefixt wurde. Das trat zwar bei mir erst auf, als ich mehrere DVB-C-Tuner angeschlossen habe. Bei DVB-S2 kann das aber anders sein.

    Einmal editiert, zuletzt von HTTP418 ()

  • zur Info:
    Nach dem Update auf Dreambox OS 4.3.1 wird für die DVB-C-Tuner ein neuer Treiber benötigt, sonst gibt´s "Tunen Fehlgeschlagen".
    Außerdem stand bei mir in der Tuner-Liste nach dem Dreambox-Update bei allen Tunern "DVB-C: Nichts angeschlossen".


    Danke wieder einmal an den tollen Sundtek-Support für das schnelle Treiber-Update :thumbs_up:

  • Hallo an alle,


    welche USB SAT Tuner funktioniert mit dem DM900?


    Sundtek Skytv Ultimate6 (DVB-S/S2) oder DVBSky S960 V2 USB Box 1xDVB-S2 Tuner?


    Oder gibt es anderen möglichkeiten.


    Der DM900 hat zwar 2 Sat Anschlüsse ich brache aber noch einen.


    Danke für eure Hilfe

  • Der Sundtek Sky Ultimate 6 funktioniert an der DM900UHD. Was aber bisher nicht funktioniert ist, dass die SNR Werte im Skin und Satfinder richtig dargestellt werden.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Da kann man ja besser ein paar wenige euro drauflegen und sich eine dm525 danebenstellen.
    Dann hat man imO mehr Gegenwert.
    Aber das kann ja jeder halten wie er will :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project