Box bootet nich aus Standby

  • wie? Heisst das man darf generell keine NW Mounts mehr machen? Oder noch nicht, weil was gefixt werden muss?
    Wie soll ich denn sonst meine NAS ansteuern?

  • dann musst du schauen das es immer läuft wenn die Dreambox bootet .... bis das gefixed ist ...

  • Dann hast du nicht das gleiche Problem.


    Bootet die Box, wenn nichts außer dem Stromkabel angeschlossen ist?


    Edit: Oh. Gerade erst gelesen, dass sich die allerletzten Kommentare von @Hilbilly und @gutemine ja auf ein ganz anderes Problem beziehen... Wie ich dieses Durcheinander liebe :cursing:
    Also: Wenn du im Bootlog den TPM error hast, brauchst du ein Bootloader Update. Dafür muss die Box aber wohl mindestens einmal booten:


    Ich möchte nochmal kurz anbringen


    Sollte jemand das Fehlerbild haben dass die Box manchmal/des Öfteren, aber !nicht immer! mit rotem Ausrufezeichen beim booten stehen bleibt (im seriellen Log sieht das dann aus wie bei Hotte007) so können wir da saubere Abhilfe schaffen!
    Meldet euch einfach hier im Thread, idealerweise mit 'nem Seriellen Log.
    Wichtig ist dass die Box ab und an bootet.


    Teste also mal bitte, ob die Box bootet, wenn du nichts angeschlossen hast.

    so long
    m0rphU

    Edited once, last by m0rphU ().

  • @'Hannes009


    Mach beim Flashen mal die Haken bei Backup und Restore raus.
    Dan müsste die Box auch starten.


    Hab ich gemacht. Habe auch ein anders Image schon probiert (NN2), aber dort ist genau das selbe Problem :(

  • 2 dm900 zurück geschickt.
    samsung TV - UE46D6500 oder hdmi kabel ??? eine von den muss es liegen.
    die dm900 haben probleme mit firmware die haben mit update,s noch nicht alles beseitig.
    macht kein älteren firmware oder recovery.kann schief gehen.


    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2016.12.18 02:44:52 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
    CPU 01
    Dreambox DM9 00



    AVS init...
    AVS init OK
    AVS load:select_image: addr_offset: 00051000 part_offset: 00000000 bootStatus: 2a002b00
    AVS load_code offset =00051000
    LOADED
    AVS: overtemp mon ON



    single board
    select_image: addr_offset: 00055000 part_offset: 00000000 bootStatus: 3d2b2500
    MEMSYS-STD
    SHMOO 02010000 BLD:11138M HW:hpf0_b1p6 V:2.1.0.0
    MCB: FLEX
    AVS start:status=000000ff
    STB: Current voltage=0000038d(909)
    temperature=00008335(33589)
    PV=0000034e(846)
    MV=0000038e(910)
    AVS FW rev=30333278 [0.3.2.x]
    OK
    DDR0: !@ ffe0e780 <= ffe0df10 MEMSYS-0 @ f1100000 OK
    DDR1: =@ ffe0e780 <= ffe0df10 MEMSYS-1 @ f1180000
    MEMSYS ERROR: 00000001



    eMEMC:
    00000000
    ePHY: 00000000
    eSHMOO: 10000000 00000082 00000000
    CPU 01
    Dreambox DM9 00



    AVS init...
    AVS init OK
    AVS load:select_image: addr_offset: 00051000 part_offset: 00000000 bootStatus: 2a2f2b00
    AVS load_code offset =00051000
    LOADED
    AVS: overtemp mon ON



    single board
    MEMSYS:0000002f
    FATAL ERROR: Boot 2nd image failed

  • @bilocan
    Bei dir scheint der Speicher defekt zu sein laut deinem log


    Ich habe das umgekehrte Problem, meine Box nicht sauber herunter bleibt immer die blaue Leuchte Und hängt sich dann auf

  • Ab und zu hängt sich die Box beim booten auf, kurz aus- und wieder eingeschaltet und dann startet die Box normal.


    Ich habe die ganze Woche über Timer Programmierungen. Manchmal passiert 3-7 mal nichts.


    Der Befehl "opkg update && opkg upgrade && flash-fsbl" schaffte keine Abhilfe.


    Bzw. welche Software meint Reichi?


    " Ich schreib dir nachher ne Nachricht übers Forum. Wir können da denke (mit Software) Abhilfe schaffen." (= # 31)


    Hat noch jemand eine Idee?


    Vielen Dank für die Mühe

    Edited once, last by Syndicate ().

  • Ist der Thread eigentlich noch aktiv?


    seit einem Stromausfall bootet meine dm920 nicht mehr.
    alles abgesteckt, stromlos machen, nichts hilft.


    anbei das bootlog.


    danke im voraus.

    Files

    • putty.log

      (3.06 kB, downloaded 89 times, last: )
  • Ist das jetzt hier mittlerweile kein Thema mehr, oder kann das immer noch passieren? Finde es nur etwas merkwürdig, dass über zwei Jahre kein Eintrag diesbezüglich mehr kommt.

  • Zum Glück noch gar keins;)

    Ich stöbere hier nur so durch das Forum. Und da fiel mir auf, dass auf die letzte Frage (die immerhin über 2 Jahre her ist) keinerlei Reaktion mehr kam.

    Also reines Interesse ;)

  • Das ist/war kein generelles Problem.

    Bei meiner 900er ist es zwar auch mal passiert, das das System aus unbekannten Gründen nach einem DeepStandby nicht mehr Booten konnte.

    Da die Box aber schnell wieder laufen musste, habe ich nicht nach dem Problem gesucht, sondern einfach das letzte Backup geflasht.

    So war sie nach paar Minuten wieder im Einsatz.

    Danach Jahre lang nie wieder ein Problem. :thumbsup:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<