Kabel Doppeltuner - Wie versorgen?

  • Hi,


    Wie ist denn das gedacht?


    Der Dual-Tuner (Kabel) hat nur noch zwei Eingänge aber keine Ausgänge mehr und intern ist es offensichtlich nicht durchgeschleift...


    Wie soll RF2 das Antennensignal bekommen?


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp

    • Offizieller Beitrag

    Na z.B. über ein T-Stück.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ernsthaft?


    Dann sollte man das vielleicht groß publizieren und auch groß auf die Packung schreiben, oder besser: Ein T-Stück inkl. Kabel beilegen.


    Hab schon viele Geräte mit Kabelanschluss gehabt und das gab's noch nie. Auch nicht bei euch...


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp

  • Das haben sich offensichtlich wieder Schwachköpfe ausgedacht weil man muss jetzt zwei Kabel haben um Tuner 1 und Tuner2 zu betreiben.Ich kenne viele Sat und Kabelboxen aber das ist neu und und blöd zugleich.

  • Na du musst ja ein Experte sein
    Dieser Tuner ist hauptsächlich gedacht in DMM Boxen zu verbauen, die nur ein Steckplatz haben.
    Mit einem Single DVB-C Tuner kannst du bei weitem nicht so viele Sendungen aufnehmen wie mit einem Doppel-Tuner.
    Ich habe es selbst getestet und konnte so bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig machen
    Und man kann den Doppel-Tuner für DVB-C und DVB-T2 nutzen


    Und wenn man nicht die 7 Euro für ein T-Stück und für Kabel ausgeben will, dann sollte man es einfach lassen und ruhig sein.



    Aber wie immer ist es ja so gibt man den kleinen Finger will man den ganzen Arm haben


    Seid doch einfach mal froh das DMM auch mal an DVB-C und DVB-T2 Kunden gedacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin verwirrt.
    Wieviele Geräte mit Kabelanschluss und Doppeltuner hast du denn so?


    Das haben sich offensichtlich wieder Schwachköpfe ausgedacht weil man muss jetzt zwei Kabel haben um Tuner 1 und Tuner2 zu betreiben.Ich kenne viele Sat und Kabelboxen aber das ist neu und und blöd zugleich.


    T-Stück
    Kabel


    Alles Schwachköpfe ...

  • du kannst alles aufnehmen, was auf dem selben mux ist ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nur damit das hier nicht untergeht:


    Ich wollte nur wissen, wie es offiziell gedacht ist und habe höflich danach gefragt.
    Dass ich die Lösung nicht so toll finde möge mir man einfach mal zugestehen.
    Mit "immer was zu meckern" hat das nichts zu tun.



    Und bitte: Schmeißt mich nicht mit JürgenK1 in einen Topf (siehe Olove "alles Schwachköpfe...")


    Ansonsten ist für mich das Thema geklärt, ich bin also raus hier.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp

  • Wenn ich jetzt nur ein Kabel anstecke dann kann ich ja nur eine Sendung sehen aber keine gleichzeitig Aufnehmen bei DVB-C.

    das ist ja mal eine aussage, hast du überhaupt den Tuner eingesteckt und probiert? warscheinlich nicht sonst würdest du gemerkt haben das du nur bla und blum schreibst!

  • Das haben sich offensichtlich wieder Schwachköpfe ausgedacht weil man muss jetzt zwei Kabel haben um Tuner 1 und Tuner2 zu betreiben.Ich kenne viele Sat und Kabelboxen aber das ist neu und und blöd zugleich.

    Ist ja ein Wahnsinns einstieg hier am Board. Direkt Beleidigen und Pöbeln. Und Und dafür hast du dich extra hier angemeldet? Respekt :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Und bitte: Schmeißt mich nicht mit JürgenK1 in einen Topf (siehe Olove "alles Schwachköpfe...")


    Neeee! Keine Sorge, ich habe ihn ja nur zitiert. :winking_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich versteh die Frage nicht.

    • Wo sollen bei dem Doppeltuner die Ausgänge angebracht werden? Der Platz ist schließlich begrenzt.
    • Die Alternative wären zwei Singletuner. Kauft doch diese.
    • Wenn es um den Einsatz in Boxen mit nur einem Tunersteckplatz geht, freut euch doch, dass es einen DVB-C Doppeltuner gibt.
    • Ohne den Tuner zu besitzen: Funktioniert "intern durchschleifen" eventuell?

    EDIT:

    Zitat

    Der Dual-Tuner (Kabel) hat nur noch zwei Eingänge aber keine Ausgänge
    mehr und intern ist es offensichtlich nicht durchgeschleift...

    Hab ich überlesen.

  • hi all :smiling_face:


    hmm, eigentlich war ich drauf und dran mir auch die dream 900 zu kaufen, aber das werd ich mir jetzt wohl noch mal gründlich überlegen :kissing_face:


    habe zuhaus die 7020hd v2 im betrieb, bei dieser war kabetechnisch wenigstens alles noch dabei, auch die kabelbrücke! :thumbs_up:
    aber das der tuner der 900er (angeblich) nicht mal intern verschleift ist, obwohl ein (moderner?) doppeltuner verbaut ist und es trotzdem keine ausgänge mehr gibt, finde ich ein NO GO in der preisklasse :thumbs_down:
    normal logisch wäre doch eigentlich: entweder zwei tuner mit ein- und ausgang oder aber ein doppeltuner mit einem eingang und intern verschleift
    aber ein doppeltuner mit zwei eingängen ohne verschleiftung ist doch wirklich nicht zuendegedacht :confused_face:


    zumal ein t-stück und 2 extra kabel auch wieder mehr dämpfung und damit ein etwas schwächeres singal bedeuten,
    von der ganzen kabelage die dann wieder mehr verstaut werden muss mal abgesehen :wacko:


    sorry, aber da hat DMM am falschen ende gespart :face_with_rolling_eyes:


    PS: ich bin nur leicht echauffiert über das ganze, nichts für ungut :winking_face:



    gruß
    pl3Xy

    Einmal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

  • Ich hab bei der 7080 seit langem zwei tuner und ein t-stück, damit ich zwei kabel habe. Da merk ich kaum einen unterschied zwischen tuner 1 und 2

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource