DM900 hängt sich auf

  • Meine hat genau das gleiche Problem.

  • Also meine box wurde von Satking ausgetauscht, habe jetzt die neue dran. Ich vermute es war ein hardwaredefekt der sich nach aufwärmung der box gezeigt hat im kalten Zustand hatte ich keine Probleme. Naja habe jetz die neue Box geflasht und mit newnigma2 Image am laufen. Bis jetzt noch keine Aussetzer gehabt.

  • habe die Box vor zwei Tagen neu geflasht einen Aussetzer kurz nach einem Neustart mit neuen Symptom Bild hängt Ton läuft weiter,

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • weil das Abdrehen mit dem Netzschalter dem root Filesystem auch nicht gut tut, habe ich bei OoZooN im Board einen off daemon für die 900 gepostet.

  • So Box getauscht und nun keine Blockaden. Alte Blockade Box Fertigung vom 29.11. neue funktionierende Box vom 30.11.16. Vermutlich ist es ein Hardware Problem.
    Hoffe Problem ist nun behoben.
    Allen Dreamern ein gutes neues Jahr!

  • heute Nacht bis jetzt 3x Bild eingefroren Ton läuft weiter keinen zugriff auf die Box nur mit ein aus Schalter.

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • Das wird mir jetzt auch bevor stehen.
    Seit heute bekomme ich die Box nur noch sehr selten erfolgreich gestartet:
    MEMSYS:0000002f
    FATAL ERROR: Boot 2nd image failed


    Die Aufhänger sind hier dann wohl der Anfang vom Ende.
    Produktionsdatum war übrigens 22.11.16.

  • Laaaaanger Tastendruck auf eine beliebige Taste der Fernbedienung = Box wird heruntergefahren


    Wie lange, lange ist, kann man in einer Config einstellen (Sekunden)


    Das zumindest mal die Hauptfunktion

  • Laaaaanger Tastendruck auf eine beliebige Taste der Fernbedienung = Box wird heruntergefahren


    Wie lange, lange ist, kann man in einer Config einstellen (Sekunden)


    Das zumindest mal die Hauptfunktion

    Das kann doch nur dann funktionieren wenn die Box auf die FB noch reagiert ,oder ?
    Wenn sie bei mir einfriert dann geht gar nichts mehr.

  • Also bei der 900er habe ich dieses Plugin noch nicht installiert.


    Bei meiner 800er und 8000er hat es auch nicht immer funktioniert - aber trotzdem Desöfteren.
    Denn öfters war wohl diese "Minimal-Kommunikation" doch noch vorhanden.
    ( Auch wenn sonst keine Reaktion der FB mehr zu verzeichnen war )

  • der code hört so auf:


    Code
    /* killing me softly ... */    
    system("systemctl reboot");    
    sleep(5);    
    system("shutdown -r now");    
    sleep(5);    
    system("reboot -f -n");    
    exit(0);


    Und ja natürlich funktioniert das bei Sachen wir Kernel crash, etc auch nicht mehr. In vielen Fällen ist aber halt nur das enigma2 beim Rödeln oder reagiert nicht mehr plus das Netzwerk ist bereits tot, womit es dann solange noch FB events durchkommen eben doch funktioniert.


    Abdrehen mit dem Stromschaltern kann man in dem Fall dann ja immer noch.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Meine blockierende BOX war Fertigungsdatum 29.11.2016


    Die Austauschbox ist Fertigungsdatum 30.11.2016 und läuft bis jetzt störungsfrei.


    Was nicht funktioniert ist HDMI CEC, kommt Zeit, kommt Rat.


    Allen Dreamboxern ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2017.

  • (Ich habe noch zwei andere FB von Dream, die gehen auch nicht...)
    Heute morgen hab ich gesehen das die Box um 22:35 wohl stehen geblieben ist...
    (Das war schon das dritte Mal in 2 Wochen...)
    So macht die Box keinen Spaß...


    Grüße an alle...

    Gestern das Ticket erhalten... Box geht heute zurück... Meld mich wenn sie wieder da ist...


    Grüße an alle...

    DM900UHD (Merlin OE2.5) DM7080HD (Merlin OE2.5) dm800seV2 (Merlin OE2.0)