DM900 hängt sich auf

  • Für mich bedeutet das jetzt: die Box geht zurück (zum Glück über Amazon gekauft), parallel wird eine Neue bestellt.
    Wenn dann wieder dieselben Probleme auftreten: dann war's das mit der 900er.

    Auch wenn ich den Händler ungerne nutze, doch in diesem Fall hätte ich auch mal darüber bestellen sollen! Nun die insgesamt 7 Woche ohne bezahlter Box ! Wäre es vom Hersteller nicht einfach sinnvoller gewesen gleich die fehlerhafte Lieferung zu tauschen. Wenn es doch eh nur einen kleinen Teil der großen Bestellung aus Fernost betroffen hat ?! XD

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • Die boxen gehen aus fernost sehr wahrscheinlich direkt zu den händlern. Macht doch wenig sinn, diese in einem zwischenlager zu lagern.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die boxen gehen aus fernost sehr wahrscheinlich direkt zu den händlern. Macht doch wenig sinn, diese in einem zwischenlager zu lagern.

    DMM Importiert diese nach Deutschland, direkt aus dem Zoll an die Händler versenden also aus dem Container ? *gg* Es ist ja auch wurscht, schlussendlich ist der Hersteller in der Verantwortung funktierende Ware in Deutschalnd zu verkaufen. Also hat DMM keine Boxen Neuware in Lünen um die "wenigen" Defekten Boxen direkt zu tauschen ? Sich dann noch den Namen mit Boxenrückläufern die am Markt sind den Namen nochmal zu beschädigen ist sicher ein noch schlimmer Schaden für die "Marke" :winking_face:

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • Ich habe eins mitDVB-T2/C tuner zu Hause seit Dienstag. Komische weise ist es mit OpenATV image eingekommen, aber vielleicht hatte es sein Grund.
    Da ich wollte DMoriginal, hatte ich erst ein stables genommen (dreambox-image-deb-dm900-20170301.tar),aber letztens in halbe Stunde hat es sich gehängt, egal ob in idle mode odereingeschaltet.


    Nach dem ich der gemini-unstable-OE25-image-dm900-20170217202107.tarinstalliert habe, egal ob ohne oder mit updates dasselbe, nicht so schnell, aber spätestens nach 2 Stunden freeze.


    Heute Vormittag habeich der unstable von gestern eingespielt dreambox-image-deb-dm900-20170324.tar und ich will es nicht verhexen, aber es sieht wirklich besser aus.
    Ich konnte zwar keine Sendersuchlauf starten (greenscreen), aber nachdem ich settingsrestore gemacht hatte alles läuft der ganzen Tag OK.


    PiGeon


    Product name
    DM900
    Rescue Loader version
    103
    Flash size
    3728 MiB
    Production date
    20161202
    mID
    22

    DM920
    Unstable image - always uptodate

    2 Mal editiert, zuletzt von PiGeon ()

  • Wenn die box mit openatv kommt, dann ist sie mit grosser wahrscheinlichkeit keine neuware.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Sieht wirklich wie ganz neu, noch mit Folie auf Display und rund um front blende kante.
    Fernbedienung, Netzteil und HDMI sehen auch unberührt zu sein.
    Verkäufer hat geschrieben, normaleweise er OpenATV fläscht, aber dass er auf meinen Wunsch keine spezifische FW eingespielt hat, kann sein er hat ein anderes geschickt.


    In jeder fall habe ich so was noch nicht mit DM erlebt, mein erstes box war DM7000 und letztes DM7080.
    Und ich hatte jede gerät ganz früh gekauft.


    PiGeon

    DM920
    Unstable image - always uptodate

  • falls es noch nicht angekommen ist: den vertrieb der boxen macht leontech, und zwar weltweit.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich glaube manche hier sollten Lotto spielen.... Ich habe in den letzten zwei Wochen zwei 900 in Betrieb genommen und null Probleme :smiling_face:


    Vielleicht liegt das aber auch an den Händlern... Ein Händler, der vor dem Versand ein Image aufspielt, wäre mir suspekt. Und bei Amazon ist manchmal auch viel Chaos im Lager: https://www.welt.de/wall-stree…elschungen-versendet.html
    Da hatte ich auch schon Erfahrungen mit einem Handy bei Amazon. Da man dort aber darum weiß, wird bei Reklamation extrem kulant reagiert und sofort ein neues Produkt rausgeschickt :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU

  • Nur zum info.


    Der unstable von Freitag (dreambox-image-deb-dm900-20170324.tar) ist am Ende später im abend aucheingefroren.
    So habe ich noch die OpenATV 6.0 von gestern (openatv-6.0-dm900-20170325_web) eingespielt, aber nach 10 Minuten freeze. Heute hat es 36 Minuten in idle geschaft.


    Es sieht doch aus dass es hier um ein HW Problem handelt.


    Bin ich wirklich neugierig was für Optionen wird er mir anbieten und ob er überhaupt fähig ist box mit andere Production Date bekommen.

    DM920
    Unstable image - always uptodate

    2 Mal editiert, zuletzt von PiGeon ()

  • Habe jetzt mal zum Testen das ganz neue "unstable" geflasht und alle Einstellungen des Stables gespeichert und wiedereingespielt.
    1) Die HDD hat sich nicht mehr mounten lassen. Nachdem die dann über Telnet manuell eingehängt wurde war die Box nicht mehr ansprechbar.
    2) Restart und nochmal alles neu mounten --> war erfolgreich, allerdings ab dem Moment, wo man was aufnehmen odder abspielen wollte --> Box nicht mehr ansprechbar.


    Nach x versuchen habe ich mich ddazu entschlossen, alles noch mal neu zu machen.
    - Neuer Flash
    - kein Reesotre
    - alles manuell eingestellt


    --> Auf Tuner 2 kriege ich alle 10-15min einen Freez
    --> Auf Tuner 1 läuft es nun seit ca. 2h ohnee Freeez.


    Also hat sich hier die Problemaik mit dem Freez von den Tunerngenau umgedreht...

  • zu früh gefreut. jetzt gerade 3 Freezes binnen 10min gehabt.
    Meine Meinung: die Box ist ein Sch...dreck. Wenn der Ersatz morgen kommt und asuch so Probleme macht, dann werde ich mir so lange neue Boxen schicken lassen, bis eine funktionierende dabei ist. Amazon sei dank...

  • Zwischen subjektiver Wahrnehmung und Realität liegen oft Welten, wenn man mal bedenket dass womöglich mehr als 100 Stück von der DM900 verkauft wurden ist das mit der "Ausfallquote" gleich viel weniger dramatisch...
    Hört auf gleich derart Panik zu schieben oder zu verbreiten, gibt überhaupt keinen Grund.

    Hi Reichi,
    Schon klar dass bei solchen Produktionsmengen auch viel mehr Stückchen mit welchen es nicht ganz klappt erscheinen, wenn was schief auf Produktionslinie geht.
    Dann sind die auch mehr zu sehen und diskutiert, niemand geht zum support forum um hier zu schreiben dass alles in ordnung ist.


    Einziges was hilft ist Transparenz.


    Ist dieses Forum nur für developers, ich meine nur zum SW Problemen zu melden, oder auch für HW support?
    Ich bin diesen thread ganz durchgegangen und vermisse ein Beitrag von jemanden der für HW zuständig ist, wer konnte uns erklären was ist los.
    Die müssen doch schon wissen welche Produktionsreihe ist defekt und es sollte nicht passieren, dass jemanden ist gerät mit demselben Problem wieder zugeschickt.
    Eigentlich sollte es aus der Lagern zurückgerufen, oder?

    DM920
    Unstable image - always uptodate

    Einmal editiert, zuletzt von PiGeon ()

  • zu früh gefreut. jetzt gerade 3 Freezes binnen 10min gehabt.
    Meine Meinung: die Box ist ein Sch...dreck. Wenn der Ersatz morgen kommt und asuch so Probleme macht, dann werde ich mir so lange neue Boxen schicken lassen, bis eine funktionierende dabei ist. Amazon sei dank...

    welche production date? du kanst es in the rescue bootloader finden


    PiGeon

    DM920
    Unstable image - always uptodate

  • Dieses Forum ist jedenfalls mal ganz sicher nicht dafür da, irgendwelche Prozentzahlen zu kaputten Geräten zu kommunizieren. Zumal @Reichi und @Ghost Entwickler sind.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource