DM900ultra updates auf dem Unstable Feed

    • Offizieller Beitrag

    Soo es gibt nun auf dem Unstable Feed die versprochenen Updates.


    Das behebt nun das Problem dass die Boxen an bestimmten 4K Fernsehern nicht gebootet haben.
    Außerdem das mit 1/4 Bild nach dem booten mit gewähltem 4K Mode.


    Außerdem liegen nun alle nötigen Treiber für die Dream USB Wlan Sticks auf den Feeds. Da diese Packete aber nur "recommends" sind werden diese nicht automatisch nachinstallierte.


    Für die, die sich nicht zu helfen wissen wird es also helfen das aktuelle unstable image von dreamboxupdate.com einfach nochmal zu installieren.


    Auf den Stable Feed werden wir die Updates aber erst etwas verzögert schieben. Also denke morgen. Sofern es keine Probleme gibt.


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Hallo hatte an meiner Box nur noch das Netzkabel dran wo die Box nichts mehr gemacht hat. Was soll man da machen?
    Hat sich noch nicht mal in den Flash Modus bringen lassen.

  • Hallo, leider lässt sich das w-lan nicht anschalten....
    Habe den original stick bzw 2 davon aber beide sorgen dafür das wifi sichtbar wird aber wenn ich ok drücke ist der status immer aus!!!

  • mit lsmod kontrollieren ob der Treiber geladen wurde, mit lsusb und dmesg ob das device überhaupt erkannt wird,...


    Mit geht nicht können die devs wenig anfangen ...

  • ja telnet oder ssh sind für sowas dein Freund ...

  • Hab ich getan aber kann das alles nicht deuten...
    Ich werde nach der nachtschicht nochmal probieren...
    Habe die sticks nochmal in meinen anderen dreamboxen probiert dort laufen sie sofort...
    Naja mal sehen morgen ist auch noch ein tag...
    Vieleicht hat ja noch jemand das problem...
    Danke schonmal für die hilfestellung...
    Schönen abend noch

  • Auch hier kurze rückmeldung.
    Nach einspielen der updates aus dem feed funktioniert das wlan mit original dreambox stick tadellos.
    Vielen dank dafür!!!