5620s endgültig defekt?

  • Hallo,
    habe am 25.1.05 eine 2. DM 5620s gekauft, Firmware keine Ahnung, leider scheint diese nun defekt zu sein, im Display steht nur noch 5600 boot, sonst passiert nichts mehr. Weder ein Flasherase, noch ein vom Netz trennen hat bisher geholfen. Neu flashen geht nicht, da ich keine Verbindung bekomme. Auch ein Versuch den vermeintlich defekten Bootloader per JTag Interface neu zu flashen scheitert, da ich keine Verbindung bekomme. Auch im HyperTerminal kommt keine Ausgabe der Box.
    Muss ich die Box nun in die Tonne kloppen? Oder gibt es irgendwelche Tips? Wohin müsste ich das Gerät einsenden, Händler oder zu DMM? Sollte doch eigentlich noch Garantie drauf sein nach 1,5 Jahren, oder?

  • ...nachdem mich mein Händler noch deutlich(!) vor DMM kontaktiert hat und mir gesagt hat ich soll die Box direkt zu DMM einsenden, habe ich das am 18.8. getan. Am 23.8. ist sie zugestellt worden, habe aber leider noch nichts von Dream gehört. Melden die sich überhaupt? Wie lange dauert so eine Reparatur im Durchschnitt?

  • So,
    jetzt fühle ich mich einfach verpflichtet mal mitzuteilen was DMM für einen vorbildlichen Support hat. Kann das ganze Gejammer nicht nachvollziehen. OK, habe auch erst nach ca 2 Wochen eine Mail bekommen, da war die Box aber schon unterwegs. Und gerade eben ist sie wieder bei mir angekommen. Nicht verkratzt, toll verpackt, und was das wichtigste ist, sie funktioniert wieder.
    Gewechselt worden sind der Sat-Tuner sowie der IBM Prozessor, Firmware geupdatet, Sendersuchlauf gemacht.
    Alles sehr kulant gehandhabt. TOP !!!!
    Wo doch soviel negatives über den Support geschrieben wurde, muss ich einfach mal sagen DAUMEN HOCH !!! DANKE DMM!! Jetzt wirds nur noch langsam Zeit für die 8000. Ich werde sie mir holen !