DVB-C Kabeltuner Si2169C auf unteren Frequenzen Problem?

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Box hat folgende Tuner: Tuner A1:Si2169C (DVB-T2 / DVB-C) und Tuner A2:Si2169C (DVB-T2 / DVB-C) .
    Der Tuner A2 hat auf einigen Programmen eine geringere Signalstärke als der Tuner A1. Das geht soweit, dass der Bildschirm (Samsung Q-LED) dunkel bleibt.
    Kabelwechsel bringt keine Änderung. Hat jemand einen Tip?
    Mfg

  • Schließen wir die Verkabelung aus:
    Das Kabel das in der ersten Buchse am Tuner steckt wird in die 2. Buchse gesteckt und umgekehrt.


    Wenn es dabei bleibt, das A2 der schwächere Tuner ist, dann ist der Tuner zu tauschen.
    Bei welchen Frequenzen besteht das Problem?

  • VoxHD, Pro7HD , Sport1-Hd und einige mehr.
    Ich hab den Fehler. Habe die Kabel an der Antennenweiche geändert. Da war Tuner 1 der "schwache". Ich muss an der Weiche was ändern.
    Danke für die Hilfe.
    Mfg

  • was für einen DB Wert hast du?
    Bei mir war gestern wieder okay. Muss da auch mal genauer schauen. Aber momentan einfach zu viel Projekte...

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)