DVB-C Kabeltuner Si2169C auf unteren Frequenzen Problem?

  • du bist der Einzige der Garantie und Gewährleistung durcheinanderbringt.
    Gewährleistung muss der Händler geben.


    Garantie kann der Hersteller und/oder der Händler zusätzlich geben.

    Von Gewährleistung war nie die Rede. Es ging um Garantie. Die Garantie auf Funktionsfähigkeit des Gerätes beim Kauf. Womit der Händler auch nichts zu tun hat. Ich habe täglich mit Garantiefällen auf Arbeit zu tun, weil elektronische Geräte nunmal kaputtgehen können. Wir als Hersteller verweisen die Käufer nicht auf den Händler. Das wäre inakzeptabel.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Es gibt bei DMM keine Garantie :winking_face:
    Zumindest finde ich dazu nichts auf der Homepage oder bei Angaben von Händlern. Meiner Box waren auch keine Garantiebedingungen beigelegt.

    so long
    m0rphU

  • Genau, da steht es. Zitat: "Bei Funktionsmängeln während dieser Periode verpflichtet sich der Hersteller oder Verkäufer, der die Garantie abgegeben hat, die Funktionsfähigkeit kostenlos wiederherzustellen."
    Davon rede ich. Das ist Garantie. Etwas, was jeder ernstzunehmende Hersteller, der etwas auf seine Produkte hält, freiwillig abgibt.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Wegen des RMA-Formulars, für die Ungläubigen habe ich mal ein Video gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist direkt nach dem Einloggen. Das Script kann den Kalender nicht darstellen. Erst wenn ich auf "Gerät anlegen" klicke und es drei Felder rot markiert, geht die Datumsauswahl.
    Hilft nur nix... Egal, ob Chrome oder Firefox, beides gleich. Scriptblocker o.ä. sind ausgeschaltet.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

    2 Mal editiert, zuletzt von infiniter ()

  • Schön aus dem Zusammenhang gerissen infiniter. Im gleichen Abschnitt wie der von Dir zitierte Satz steht:

    Zitat

    Der Sprachgebrauch macht häufig keinen Unterschied zwischen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und einer zusätzlichen freiwillig angebotenen vertraglichen Garantie, während es sich juristisch um unterschiedliche Rechte bzw. Verpflichtungen handelt.


    Und genau das habe ich mit meinem ersten post versucht klarzumachen, Du ignorierst aber einfach die Tatsachen und verdrehst weiter alles so, wie es Dir passt. Nochmal: das, was Du unter "Garantie" verstehst, nennt sich rechtlich "Gewährleistung" und ist vom Händler zu leisten. Für Garantieleistungen ist KEIN HERSTELLER rechtlich verpflichtet...



    Diese Penetranz... ist es ein Zufall, dass ein weiterer Benutzer mit genau diesem Gehabe mit seiner 8000 zum gleichen Zeitpunkt aus der Versenkung aufgetaucht ist?

  • Tode: Wen interessiert denn, was es juristisch bedeutet? Niemanden. Egal, was du sagst, gesetzliche Gewährleistung hin oder her: der Hersteller hat zu garantieren, daß sein Produkt funktioniert. Freiwillig und weil er davon überzeugt ist und nicht nur, weil ihn das Gesetzt dazu zwingt. Alles anderes ist kleinliche Laberei und juristischer Mumpitz. Jeder weiß, daß sich Garantie genau so definiert.
    Penetranz ist gut. Genau. Widerstand gegen eingefahrene Denkweisen und Leute wie dich, die anscheinend immer alles hinnehmen, was andere ihnen vordefinieren. Das ist so schön einfach, andere für sich denken zu lassen.


    murray: Sorry, kenn mich mit Youtube nicht so aus. Ist jetzt zugänglich.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • So.....Hab gestern mit dem Support telefoniert.


    Die haben gesagt dass sie Serverprobleme haben zur Zeit.


    Ich soll den Tuner einfach hinschicken. Hab ich Gestern gemacht. Heute wurde zugestellt. Jetzt bin ich mal gespannt wie gut der Support ist ohne RMA Anforderung.
    Habe selbstverständlich einen Dreizeiler hinzugefügt, damit die Leute wenigstens wissen um was es geht.


    Jetzt bin ich echt gespannt ob ich einen reparierten Tuner zurückbekomme und wie lange es dauern wird bis ich miene nagelneue Dreambox nutzen kann. :smiling_face:


    Ich lasse mich ja gerne mal positiv überraschen.

  • Super Service von Dream :thumbs_up:


    Freitag den Tuner abgeschickt
    Montag bei Dream eingetroffen
    Dienstag schon den neuen Tuner bekommen :grinning_squinting_face:


    Werde am Wochenende testen ob jetzt alles läuft


    Danke an den Support :smiling_face:

  • ich kenne den Support von Dream nicht anders als von @nente beschrieben, daher verstehe ich nicht, dass man hier im Forum so ein Theater um Gewährleistung bzw. Garantie machen muss.

  • Die Tuner werden komplett getauscht, weil die erste Charge offenbar einen Bestückungsfehler hatte.


    Mein Fazit von der Geschichte ist auch durchaus positiv :thumbs_up:
    Als der Fehler dann mal bestätigt werden konnte, hat DMM sehr schnell reagiert. Innerhalb von 2 Wochen (wenn man die Weihnachtspause raus rechnet :winking_face: ), wurde die Produktion angepasst und jeder User mit Problemtuner kann den nun problemlos innerhalb von 3 Tagen tauschen.

    so long
    m0rphU

  • Da habe ich 2 Stück gleichzeitig an DM geschickt, beide sind anscheinend nicht angekommen, dachte wieso einschreiben, die kommen eh an...
    Wurde bei euch gleich angezeigt (in RMA), dass sie die/den Tuner bekommen haben? Kanns nicht glauben, mein erstes Packet das verlohren gegangen ist...
    Ja im nachhinein ist man gescheiter. :frowning_face:


    Okay, meine 900er läuft auch mit dem Tuner von der 820er, aber ich möchte trotzdem wieder einen Dual DVB-C Tuner. Kann man die jetzt einfach bestellen? Oder haben da Händler noch veraltete?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

    2 Mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

  • bei einem Paket gibt es die Sendungsverfolgung bei DHL und dies ist bis 500€ versichert, wenn du nur als Päckchen versendet hast, dann ist das an der falschen Stelle gespart.