DVB-C Kabeltuner Si2169C auf unteren Frequenzen Problem?

  • @pl3Xy


    habe nun den RMA Antrag fertig, ausgedruckt. ist die RMA Nummer die sich auf diesem schreiben befindet, die die unter dem Strichcode ist? (2017-049-00XXXX)


    diese muss auf dem Karton nochmal angegeben sein, oder?


    damit ich den Tuner morgen auf die Reise schicken kann, zum ausstausch



    lieben gruß

    Samsung 40EH5000WWXZG
    Samsung UE49KU6409UXZG
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    NetCologne

  • Ich hatte da auch mal telefonisch nachgefragt und die Information erhalten, dass der Ausdruck mit der RMA nur dem Karton beilegt werden muss. Also nix mit auf dem Paket!

    "Nimm in Einfachheit alles hin, was dir widerfährt" (Raschi)

  • Ich habe meinen auch gestern auf die Reise geschickt, allerdings scheint die Post nach Abholung aus der Packstation jetzt drauf zu sitzen, der Status ändert sich nicht... Tolle Wolle. Kann DMM aber nix dafür :grinning_squinting_face:


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Anscheinend ist es ja tatsächlich ein Hardwareproblem das nun wohl auch gelöst wurde, ob man dann auch das interne Verbinden möglich gemacht hat :kissing_face::winking_face:

  • Hast den deinen Tuner auch schon los geschickt?

    hi :smiling_face: nein noch nicht aber ist in arbeit
    ich habe mir gestern einen 2ten dualtuner gekauft (gleiches modell) wenn der tuner da ist, geht der tuner aus der 900 in reparatur


    will nicht ca. eine woche lang ohne funktionierende box da stehn und ausserdem interessiert es mich auch ob der 2te tuner 100% funktioniert?! :winking_face:
    und falls der 2te tuner die gleiche macke haben sollte, geht der halt später auch noch in reparatur, danach werd ich den dann in meine 7020 einbauen :grinning_squinting_face:

  • Meine beiden Tuner habe ich dann auch mal zu DM geschickt, in die DM900 habe ich nun den Tuner von der DM820 verbaut. Läuft ohne probleme :smiling_face:

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Also noch ein Mal für ALLE: JA es liegt ein HW-Problem mit dem DVB-C TwinTuner vor und dieser wird durch DMM ausgetauscht. Einfach ein Ticket an den Support richten und nach Aufforderung zusenden(RMA nicht vergessen!).
    Der Support antwortet in der Regel am gleichen Tag, je nachdem wann man das Ticket gezogen hat. Sonst am Folgetag...


    Wer sich das "zutraut" - mal nebenbei, es ist echt kein Akt - baut den Tuner der 900er aus und schickt ihn vernünftig verpackt ein. Wer nicht, der schickt die ganze Box zu DMM. Austausch erfolgt innerhalb weniger Tage.


    Für diejenigen unter uns, die noch ältere DVB-C Tuner besitzen, können diese vorübergehend in die 900er verbauen, sie funktionieren einwandfrei.


    Also alles wieder gut :thumbs_up:

  • Klar wird der Austausch-Tuner gehen. Ich durfte den Fix ja schon testen.
    OK... Streng genommen, kann ich lediglich bestätigen, dass man den Tuner durch zwei Lötstellen reparieren kann :winking_face: Aber ich glaube schon, dass DMM das inzwischen in Taiwan gemeldet hat und jetzt korrigierte Tuner produziert wurden.


    Wenn man jetzt einen neuen Tuner kauft, bekommt man aber sicher von den Händlern noch einen aus der ersten Charge. Ich glaube nicht, dass da so viele verkauft werden, dass die Läger schon alle leer waren nach Weihnachten.

    so long
    m0rphU

  • wie schon gesagt, ich warte dann lieber gleich auf den Combo tuner - hoffentlich haben sie den nicht auch falsch bestückt falls die erste Charge schon produziert wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und wenn man wüsste wo man löten muss könnten sich manche auch selbst helfen :kissing_face:

  • wie schon gesagt, ich warte dann lieber gleich auf den Combo tuner - hoffentlich haben sie den nicht auch falsch bestückt falls die erste Charge schon produziert wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und wenn man wüsste wo man löten muss könnten sich manche auch selbst helfen :kissing_face:

    geht mir genau so wart auch auf combo tuner
    hoffe er kommt bald

  • an den Slots für die Tuner hat sich seit der 7025 nichts geändert, passen wird er also auf jeden fall - die Frage ist ob die Treiber im Image sind ... ausprobieren ... oder nachsehen

  • wie schon gesagt, ich warte dann lieber gleich auf den Combo tuner - hoffentlich haben sie den nicht auch falsch bestückt falls die erste Charge schon produziert wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:


    gibts da schon infos, bilder bzw. ein ungefähren termin wann der kommt?
    der wird doch bestimmt intern gebrückt (vielleicht sogar fbc) sein oder? 4 anschlüsse an dem kurzem slotblech wird wohl kaum funktionieren :face_with_tongue:


    Wenn man jetzt einen neuen Tuner kauft, bekommt man aber sicher von den Händlern noch einen aus der ersten Charge. Ich glaube nicht, dass da so viele verkauft werden, dass die Läger schon alle leer waren nach Weihnachten.

    eigentlich kann mann doch von dmm erwarten, das sie jeden tuner aus der 1. charge der noch nicht verkauft wurde zurückzuordern, bevor diese zum käufer gehen :face_with_rolling_eyes: zumindest bei einzelnen tunern (ohne box)

    2 Mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()