7025 - kein empfang!

  • habe heute in flash ein sauberes image (ohne CF) per DreamUp1.2.2.0 problemlos installiert. Nach dem einspielen den üblichen settings: gab es KEIN EMPFANG. ALLE sonstige funktionen, wie wiedergabe von aufnahmen, MediaPlayer usw --> OK


    SNR44%, AGC0%, BER8224.
    mit dem selben antenenanschluß läüft die 7000 ganz normal.


    habe folgendes versucht:
    -mehrmals andere neue images istalliert
    -box lange zeit ganz ausgeschaltet
    -die tuners gewechselt, einzeln eingeschlossen
    -neuscan versucht


    mein tuner-konfiguration:
    1.Simple, DiSEqC A/B, A=Astra, B=Hotbird
    2.Simple, DiSEqC A/B, A=Astra, B=Hotbird


    habe auch bemerkt das beide tuner sehr lauwarm sind.
    Hilfe!

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • WOW!
    gehts!!!!
    Was bedeutet das ? Was hat sich geändert in hardware/ software?

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Die Tuner sind bei der 7025 halt genau um 180° gedreht, Eingang unten, Ausgang oben.


    Hard- und Software sind zur 7000 komplett anders.

  • DieMade, aber ich benutze seit 9 Monaten diesen 7025box, un immer waren nur die 2 oberen besetzt.
    Was hat sich in mein box geändert das es plötzlich oben nicht mehr geht?

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Die LNB-Eingänge waren und sind bei den DVB-S Tunern der 7025 immer unten.


    Wenn das bisher funktioniert hat, war das purer Zufall (das kann eigentlich nicht richtig gehen, oben liegen weder 13/18V, noch die 22KHz an).

  • meine box is alt geworden und hat ERST HEUTE den falschen anschlus entdekt. :smiling_face:


    ich wollte gerade den händler anrufen um es zum hersteller zu schicken.
    tausend dank!!

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Hallo Allerseits!


    Kann es sein das deswegen meine Box keinem Epfang auf Hotbird bekommt aber nur wenn der Twin Tuner aktiv ist !


    wenn ich den TWIN Tuner ausschalte kommt das Bild auf dem Hotbird sateliten wieder zurück !



    Gruß Ame...........