...sie ist da!!!! aber :)

  • Hallo liebe Gemeinde.
    habe heute meine Dream 900 bekommen, angeschlossen und... steht nur oben aufm display dreambox, das rote blinkt und nichts passiert


    habe sie auch in rescue mod geschaltet, neues image draufgespielt ( hoffe ich) und weiter nichts, bleibt beim dreambox im display stehen :loudly_crying_face:


    weiss einer Rat?


    danke im Voraus


    darek

  • ok...bootlog wenn ich die flashe


    [Blockierte Grafik: http://dm900.fritz.box/images/dreambox.png]



    [Blockierte Grafik: http://dm900.fritz.box/images/dm7080-emmc.jpeg]


    Firmware upload





    [*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'[*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/mmcblk0p2mke2fs 1.43-WIP (18-May-2015)Discarding device blocks: 4096/253952 done Creating filesystem with 253952 4k blocks and 63488 inodesFilesystem UUID: c55e429e-ffeb-4e37-af5f-103d976049f1Superblock backups stored on blocks: 32768, 98304, 163840, 229376Allocating group tables: 0/8 done Writing inode tables: 0/8 done Creating journal (4096 blocks): doneWriting superblocks and filesystem accounting information: 0/8 done[*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'[*] Extracting '/tmp/E7d4ES' to '/mnt'[*] Mounting '/dev' to '/mnt/dev'[*] Mounting '/proc' to '/mnt/proc'[*] Mounting '/run' to '/mnt/run'[*] Mounting '/sys' to '/mnt/sys'[*] Mounting '/tmp' to '/mnt/tmp'update-alternatives: error: cannot append to '/var/log/alternatives.log': No such file or directory[*] Writing /boot/zImage-3.14-1.10-dm900 to /dev/mmcblk0p162+1 records in62+1 records out4088480 bytes (3.9MB) copied, 0.327788 seconds, 11.9MB/s[*] Unmounting '/mnt/dev'[*] Unmounting '/mnt/proc'[*] Unmounting '/mnt/run'[*] Unmounting '/mnt/sys'[*] Unmounting '/mnt/tmp'[*] Unmounting '/mnt'[*] Unmounting '/data'[*] Finished successfully. You may reboot now.

  • soderle, treiber update direkt von __Ghost__ , die werden demnächst auch auf dem feed sein,
    inzwischen sollte das deaktivieren von uhd color (samsung tv) bzw. das umstellen auf 4:2:0 helfen.



    Bitte nur einspielen, wenn man kompletten zugriff auf die Box/Konsole hat und sich dahingegend auch auskennt.
    Sollte das schief gehen und die box "himmeln" kann man über das recovery sich ein online update/image einspielen
    und das ganze nochmal probieren [Blockierte Grafik: https://board.newnigma2.to/wbb…mages/smilies/biggrin.png]



    1.) archiv entpacken und alle dateien in /lib/modules/3.14-1.10-dm900/extra/ überschreiben.
    2.) an der shell "depmod -a " aufrufen
    3.) neustarten und freuen ...



    danach sollten 2 bugs gefixed sein:



    - kein crash mehr beim UHD color space
    - fixed video-scale nach neustart ...




    Großen Dank an __Ghost__ und seinem schnellen Support [Blockierte Grafik: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/wink.png]




    Have phun


    //edit: mal den temporären workaround hervorgehoben !!!
    //2nd edit: dateien/link entfernt, sollten mittlerweile nicht mehr notwendig sein ( auf dem feed/im experimental, in aktuellerer version ) ...



    3 Mal editiert, zuletzt von nuser_2o ()

  • Ich habe auch gerade die neue Dreambox 900 UHD angeschlossen.


    Wenn ich hinten einschalte leuchtet nur die rote Standbye Taste sonst nichts.


    Öffter neugestartet, alle Kabel abgemacht und probiert auf die Standbye Taste länger gedrückt auf FB Tasten gedrückt, es passiert nichts.


    Ich denke die Dreambox ist defekt oder?

  • Habe ich jetzt nochmal gemacht alle Kabel ab, außer Netzteil, es tut sich nichts.


    Nur rote Standbye Taste leuchtet und innen ein grünes Licht müsste vom Tuner sein.

  • Moin, habe das gleiche Problem ......


    Box angeschlossen Pakete runtergeladen , eingerichtet und jetzt ist die rote Lampe an .



    Jemand schon Lösungsansatz ?


    Gruss Walker

  • Ghost hat doch schon geschrieben das versehentlich ein Kernel und Treiber Update auf dem Feed gelandet ist der dort nicht hin sollte und er im Laufe des Nachmittags erst eine funktionierende Version auf den Feed machen wird.


    Neiuflashen und auf Update waren ohne Upgrade.

  • @all danke für die Info


    mein Samsung TV hatte die UHD Funktion vorher schon deaktiviert also muss ich wohl Schritt 2 machen :loudly_crying_face:


    bin zwar Neuling hoffe aber das ich das hinbekomme :winking_face:


    Gruß Walker

  • hatte mir die Zeit mal vertrieben und was ausprobiert und festgestellt das ich in den Resue Modus garnicht esrt reinkomme vielleicht ist meine Box defekt ..


    Um in den Recue Modus zukommen muss ich ja vorne den Sensor drücken und hinten einschalten .. richtig ?


    Beides gemacht mehrmals nix passiert die rote Lampe geht(nicht am blinken) an und nix passiert egal wie lange und wie oft ich es Probiere.
    Stromlos war die Box auch schon einige Zeit ausserdem Kabel ab usw.


    Über das Netzwerk habe ich ja auch keinen Zugriff also frage ich mich dann wie ich diese Box wiederbeleben kann.


    Jemand eine Rat ?

  • Rescue Mode hinten Schalter einschalten/betätigen und lange auf dem Einschaltknopf bleiben, leuchtet dann bunt/rot? und irgendwann ca. 5-10sek taucht ein ! im Display auf, dann los lassen und warten, bis die Box sich eine IP Adresse bezieht, diese wird dann am TV und im Display angezeigt

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • genau so versuche ich es seit einiger Zeit ohne Erfolg...................


    wie gesagt die rote Lampe geht an belibt unverändert und es passiert nix


    :frowning_face: