Pertnerbox plugin ueber Internet zu DM7080 nutzen

  • Hallo zusammen


    Ich moechte mit einer zweiten DM820hd mittels Partnerbox Plugin oder Blackbox App uebers Internet auf meine DM7080HD zugreifen und TV gucken. Welche Ports muss ich auf der Firewall oeffnen, habe mal tcp 8443 fuer https geoeffnet, das geht auch, ich kann per webbrowser zugreifen und z.B. Timer setzen. was ist der Streaming port den das Partnerbox Plugin oder die Blackbox App nutzt.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Du kannst nur ip-adressen hinterlegen im plugin. Wenn du keine fixe ip hast, dann wird das schwierig. Und ohne vpn find ich das eh riskant.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja, VPN wäre besser und sicher. Aber da brauchst du dann nen ordentlichen VPN-Server, damit der Speed auch stimmt.
    Wie groß ist eigentlich der Upload an deinem Anschluss? Unter 10MBit/s Upstream würde ich das gar nicht erst versuchen.


    Streaming Port ist 8001

    so long
    m0rphU

  • Mit dem gleichen befasse ich mich auch.


    Mein Upload ist 250MBit/s und der Download 500MBit/s. Das sollte ja problemlos ausreichen.


    Ich habe zwar keine fixe IP-Adresse, bin jetzt aber seit über 2 Jahren beim gleichen Provider und habe noch nie eine andere IP erhalten.

  • Wie gesagt: Am einfachsten und sichersten einen VPN-Tunnel aufmachen. Dann ist ja alles wie im LAN und du brauchst nur die lokalen IP-Adressen und musst auch keine Ports freigeben.


    Die einzige Problemstelle bei VPN wird wohl die Bandbreite sein. Die Verschlüsselung kostet ja Leistung. Wir hatten mal jemanden im Forum, der das mit VDSL und einer Fritzbox versucht hat. Da reichte die Bandbreite dann leider nicht aus. aber ein 500/250 Anschluss wird ja sicher auch nicht mit ner stinknormalen Fritz betrieben :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • hi
    zuerst beide boxen im gleichen netz zu hause anschliessen, partnerbox pluginn installieren und auf der box die zu dann zum schauen benutzen willst das pb-bouquet einfügen
    passwort von der box merken die dann als "geber" wirken soll


    die box nun am entferten ort installieren, dort beim router den port freigen


    zuhause das partnerbox bouquet bearbeiten (mit dreamedit)
    im lokalen netz würde zbsp die pb-streamadresse so aussehen:
    http:192.168.1.xx:8443/1:0:19:1FFD:FD:1:FFFF0000:0:0:0:


    über das internet dann so:
    http://root:dreambox@dyndns-vom-partner:8443/1:0:19:1FFD:FD:1:FFFF0000:0:0:0:


    hab ich auch so und funktioniert super...


    der upload muss aber wircklich über 30mb sein sonst wirst du ruckler haben...


    u4h

    Einmal editiert, zuletzt von user4home ()

  • Danke, das tönt ja wirklich gut und sollte so zu schaffen sein. Mit VPN-Tunnel muss ich mich zuerst einmal einlesen.


    Ich habe übrigens ein Glasfasermodem im Bridge-Modus und leite alles auf eine FritzBox 7390 weiter und von hier aus ins lokale LAN und auf die Telefone.