• Hallo


    Meine Kleine DM 525 ist seit zwei Tagen da und sie läuft recht flott . Wie stellt man da eine Feste IP- Adresse ein , musste Die Box heute Morgen neu Flashen weil sie nicht mehr bootete und nur noch die Rote Lambe blinkte . Ich vermute das hat was mit meinen NAS Zutun , der war noch nicht gestartet , weil Ich die Zeit verkehrt eingegeben hatte . War bloß Blöd weil Ich noch keine Sicherung gezogen hatte so musste Ich wider alles von vorne einstellen .
    Das Bild ist recht gut ein paar kleine Anpassungen im EAV Pluging und schon war es erledigt . Sie Startet recht flott , schade das da kein Bootloggo mehr da ist . Manchmal habe Ich einen grünen Bildschirm , sieht recht komisch aus , hängt vielleicht mit dem HDMI Kabel zusammen das von der der Box zu einer Saundbar und dann zu meinen Pana LED geht in der zweiten Buchse des Fernsehers wo ARC Unterstützung da ist . Werde das mal weiter testen , da hilft dann nur ein neustart .
    Das wars erst mal kurz .


    MFG

  • im OE2.5 ist ein bootlogo sowieso wieder dabei und gerade auf der 525 sind die images auch deutlich agiler.

  • Hallo


    Werde die Box wider zurücksenden mit Absprache des Händlers , diese Bootet nicht mit angeschlossenen Netzkabel , wenn Ich die Box mit abgezogenen Netzkabel Boote dann startet sie , kann aber auf den Dateibrowser vom BP nicht zugriffen noch da kommen dann die Zahnräder und hören nicht mehr auf .
    Werde jetzt den Händler Kontaktieren .

  • Zu den Greenscreens: Crashlogs per FTP von der Box holen und lesen. Alternativ hier anhängen, dann lesen wir für dich :winking_face:


    Bootet die Box auch nicht mit einem frisch geflashten Image und angeschlossenem LAN-Kabel? Wenn nein, dann ist es sicher ein Konfigurationsproblem oder so. Hast du z.B. etwas im Netzwerkbrowser bzw. unter Menü -> Einstellungen -> Netzwerk -> Mount Manager eingestellt?

    so long
    m0rphU

  • Er macht ja kein Scren startet bloß nicht mit Netzwerkkabel . Sie Kommt bis dahin wo die Großen Zahnräder erscheinen , dann ist schluss , mit abgezogenen Netzkabel startet Sie normal durch , erkennt auch das Netz aber es lässt sich nichts richtig bedienen , teilweisse erscheinen dann die Zahnräder und nichts geht mehr . Muss sagen das habe Ich schon beim ersten neuen Flahs erlebt , habe dann alles neu gemacht und am anderen Morgen ging es Los , wider alles neu und sie Lief dann einen Tag und dann das selbe wider am anderen Tag . Da stimmt was nicht .

  • Ich meinte das :smiling_face:

    Manchmal habe Ich einen grünen Bildschirm , sieht recht komisch aus



    Und nochmal: Hast du einen Netzwerkmount eingestellt? Da gibt es beim OE 2.2 ein Problem, wenn ein Mount nicht erreichbar ist. Du schreibst ja, dass dein NAS aus ist.
    Am Besten machst du alles neu, stellst nix außer der Senderliste wieder her und machst den Mount auf das NAS dann nur über das BluePanel vom GP3 (am einfachsten mit Netscan).

    so long
    m0rphU

  • Werde Ich machen , das sagt Du so einfach mit den Muont einrichten , bin 60 und habe mit den Befehlen da einzugeben Probleme , das ging über den Netzwerk Browser recht einfach . Habe mir schon gedacht das da was nicht mit dem Mounts so stimmt . Wird daran gearbeitet so das man dann die Box richtig nutzen kann , eine box die Ich jeden tag neu einrichten muss und Ich keinen richtigen zugriff auf das NAS habe nutzt mir recht wenig .
    Mit dem Orig . startet Sie , mit einen Grünen bild , damit meine Ich das das Bild Grünstichig ist , werde mal das HDMI Kabel wechseln .

    Einmal editiert, zuletzt von texaner54 ()

  • Du musst die Box nicht immer neu einrichten... Die Lösung wäre das NAS nicht auszuschalten oder eben über das GP3 zu mounten. Mit Netscan geht das auch super einfach.


    Im ganz neuen experimental ist der Fehler mit dem Netzwerkbrowser auch schon behoben. Aber da gehen noch andere Sachen natürlich nicht.


    P.S.: Ich kann deine Sätze kaum lesen... Absätze, Rechtschreibung und ordentliche Satzzeichen ist kein Privileg der Jugend :face_with_tongue:

    so long
    m0rphU

  • erst im OE2.5 funktionieren die timeouts bei stranded mounts, dann klappt auch das booten wenn das NAS nicht an ist. Und nur zum gucken geht's auch schon recht brauchbar. Manche Plugins und auch GP3 gibt's halt noch nicht aber das wird schon...

  • Hallo


    Habe jetzt mit dem Blue Panel ein Automaunt erstellt , bekomme dann die Meldung media/network/video ist nicht beschreibbar beim einstellen der Aufnahmepfad . :pouting_face:

  • Warte Ich eben solange , wie gesagt Ich möchte schon mein NAS nutzen sind ja run 450 Filme drauf und 10 Gby. Musik . muss dann eben erst mal so gehen .mit dem Automaunt Komme Ich nicht zurecht , weis nicht was Ich da einstellen muss , entweder kommt die oben genante Fehlermeldung oder es ist nichts drauf , 0 MB . :grinning_squinting_face: :frowning_face: :confused_face:

  • das hat dann aber nichts mit dem OE zu tun und erst recht nicht ist die box kaput. Im 2.5 ist aber im moment sogar noch mehr handarbeit noetig.

  • So habe alles neu gemacht und dann ohne NAS Mount das Image gesichert ,so das Ich dann etwas für den Notfall habe . Anschließend habe Ich das NAS zugeordnet und die Box Komplott neugestartet scheinbar geht es jetzt wider . Das Nas läuft jetzt rund um die Uhr , Ich hoffe das es jetzt geht . Habe das NAS so eingerichtet das es sich nicht mehr ausschaltet , vielleicht bringst ja was .

  • Morjen


    Hatte die Nacht das NAS angelassen und die Box Komplet runter gefahren , nach Neustart der Box heute Morgen ging alles so wie es soll , werde jetzt das Nas so einstellen das es eher Startet als die Box , das heist das NAS 7.00Uhr wecken und die Box 9.00 Uhr wecken , hoffe das es dann hinhaut und alles ohne Probleme geht .


    MFG

  • wenn du aber ein Problem mit dem automount von GP3 hast, solltest du das im IHAD posten.