Fehler beim Einschalten der Box

  • Wie gesagt: Der Fehler tritt nur beim erstmaligen Anschalten der Box nach der Nacht auf.

    Der Fehler tritt bei mir auch auf wenn ich die Box mit dem Netzschalter ausschalte und nach 10 sek. wieder einschalte. Also nach dem Einschalten bootet die Box, zeigt sehr kurz ein Bild und geht dann sofort in den Idle Modus. :frowning_face:

    Jeder Tag ist ein schöner Tag !
    Gruß aus München


    tschaly

  • Ich habe auch keine derartigen plugins installiert und auch keine Änderungen der Box, ausser Updates, vorgenommen. Der Fehler trat plötzlich auf.


    Ich habe nochmal 2 Logs von heute morgen angehangen. Es wurde nur die Box mit der Original-Fernbedienung eingeschaltet... kein TV etc.


    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

  • Versuch mal das letzte Orginal-Image.
    Ihr kommt immer mit Fremdimages im Herstellerboard an und wollt dann Support, also entweder im Imageerstellerboard nachfragen oder Orginalsoft verwenden...
    Teste mit dem Image und gib bitte Rückmeldung ob der Fehler da immernoch auftritt.

  • Mit Netzschalter meinst du den Schalter an der Rückseite der Box? Den darfst du nie, nie, nie im normalen Betrieb der Box betätigen. Nur, wenn die Box im Standby ist. Und wenn du das tust, dann sollte die Box einfach im Standby bleiben, nachdem der Strom wieder da ist.

    so long
    m0rphU

  • Ich habe mittlerweile das Problem lösen können. Verursacht wurde es offenbar durch das Plugin Noad, welches in Aufnahmen Werbung markiert und entsprechende Marker setzt.


    Ich habe das Plugin gelöscht und seitdem scheint das Problem behoben...


    Danke allen für die Hilfsbereitschaft!