Dm 525Hd friert ein

  • Folge dieses Forum seit Jahren und habe mir deswegen entschlossen um ein DM7000s (2004), DM800 (2009), DM8000 (2011) zu kaufen. Möchte jetzt noch ein 'kleiner' dazu kaufen. Hätte fast für eine DM520 gewählt als ich diese Recenzen las. Nicht so gut und eigentlich nicht DM würdig. Habe dann letztendlich für eine DM525 Combo gewählt.
    Gestern zugekommen und heute installiert. Original Image durch letztes OE 2.5 ersetzt. Dreht jetzt für 8 Stunden einwandfrei... Daumen gedruckt...

  • DM520 und DM525 sind aber eigentlich mehr oder weniger gleich. Die DM525 hat einfach noch den CI-Modul-Slot.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,
    also ich rehe mich hier mal ein.
    Ich habe die DM525 Combo seit ein paar Tagen und kämpfe mich so durch die Themen.
    - ORF Empfang über DVB-T2 geht nicht - Tunerempafng zu schwach ???
    - Dann hätte ich mir gewünscht, dass die Aufzeichungen auf das NAS im MP4 Format sind (kann "nur" TS),
    damit ich über DLNA das auf den anderen Fernseher anschauen kann - geht auch nicht.


    Zu dem allen ist es aber so, dass das Ding nicht stabil läuft.
    Das Ding friert ein bzw man hat die drehenden Zahnräder bei den unterschiedlichsten Aktionen - egal ob beim Umschalten oder auch wenn ich Einstellungen ändere (zb Name der BOX im Netzwerk ändern).
    Dass die Box sich nach Timeraufnahmen verabschiedet könnte ja noch an der angschlossenen Platte liegen.
    Aber was immer gehen sollte ist das Umschalten zwischen den Programmen.
    Verschiedene Versionen vom Dream OS 2.5 (stable und unstable) habe ich schon getestet.
    Evtl könnt Ihr mir ja eine Version empfehlen ?
    Macht es Sinn den DVT-B Tuner zu deaktivieren ?
    Bootlog möchte ich eigentlich nicht erstellen, aber wenn es hilft.


    Ich möchte dem Ding eingentlich ein faire Chance geben,
    nicht dass es mein Fehler ist.


    Deshalb mal einfach eure Meinung dazu.


    Vielen Dank

  • wenn die box immer wieder unmotiviert einfriert, ist sie meistens kaputt. tauschen wenn noch möglich oder einschicken!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • @jack127


    Sofern du Zusätze (insbesondere Emus & Co) installiert hast, solltest Du erstmal die Box komplett und vor allem OHNE Übernahme bisheriger Einstellungen mit dem aktuellen Image (z.B. unstable) flashen.


    Installiere erstmal keine Plugins, die nicht von Dream kommen und teste dann, ob es noch Hänger gibt und - wenn möglich - lass' ein Log mitlaufen. Sollte es Hänger geben, lade das Log hier hoch.


    Warum?
    Es kann durchaus sein, dass Du Zusätze installiert hast, die die Box "schlecht" verträgt. Wenn die Hänger damit zusammenhängen wird das Einschicken außer Aufwand und Zeitverlust nichts bringen.


    Wegen MP4:
    Die Dreams speichern Aufnahmen im .ts-Format ab. Das war schon immer so und ich glaube nicht, dass Dream das ändern wird.
    Es gibt aber Hilfsprogramme mit denen Du die Dateien in MP4 konvertieren kannst.

    Grüße
    ...jp

  • TS = Transportstream. D.h. genauso, wie das vom Sat kommt. Für andere Formate musst du die Dateien konvertieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,


    ich habe folgendes gemacht:
    - nochmal die SW (unstable) aufgespielt
    - keine zusätzlichen Plugins
    - nur den Sat Tuner aktiviert
    - die FP gemountet
    - In den Settings die PVR Funktion eingeschaltet


    Und trotzdem friert die Box zb beim umschalten oder aufrufen der Mediathek ein.


    Fazit: Das Ding geht zurück, da ich Sie noch keine 14 Tage habe.


    Und es ist halt Schade, dass ich jetzt nicht sagen kann, ob die Box wirklich so instabil läuft,
    oder doch die HW defekt ist.


    Gibt es denn jemanden, der sagen kann:


    JA - BEI MIR LÄUFT DAS DING MIT PVR FUNKTION OHNE FEHLER


    Vielen Dank

  • Und Du hast auch GANZ SICHER beim Neuflashen die Häkchen für Wiederherstellen der Settings RAUSGENOMMEN?


    Wenn nein, dann kannst Du das Spiel endlos treiben und schleppst immer wieder den Fehler mit :frowning_face:


    Falls Du SICHER ohne SETTINGS-RESTORE geflashed hast:


    Warum kein Log?

    Grüße
    ...jp

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • JA - BEI MIR LÄUFT DAS DING MIT PVR FUNKTION OHNE FEHLER :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und nicht nur bei mir...


    Vorgehensweise also: frisch flashen, NICHTS zurückspielen sondern lediglich eine Kanalsuche durchführen, loggen und Box testen, Log hier anhängen,
    wieso ist das so schwer?? Wurde doch hier 100 Mal durchgekaut!!! Da gibt es auch dran nichts zu rütteln...versteh echt diese ständige Fragerei/Rumeierei und unnützes langstrecken der Threads nicht, das ist doch so schon unübersichtlich! Lest doch bitte die Threads hier! :face_with_rolling_eyes:


    Kann immer noch sein dass gewisse Händler die aus der Vergangenheit zurückgeschickten Boxen wieder versuchen zu verkloppen oder du hast einfach eine defekte erwischt...


    Und was zum Kuckuck meinst du mit Mediathek :confused_face:

  • Hallo Jungs,


    hab hier auch einen Problemfall...
    Komplett neue DM525HD Combo.
    Meist friert sie komplett ein - Der Log anbei ist nachdem sie neu gestartet hat!



    Anbei noch der gesamte Log!

  • Ich hab seit mai eine DM525-Combo. Die läuft einwandfrei. Läuft auf DreamOS 2.5 experimental and weiter nix. Datei settings einfach geändert damit PVR läuft. Überhaupt kein Problem..

  • Kernel panic tönt schon mal nicht wirklich gut. Aber die Box scheint ja wieder zu booten. Was geschieht nach dem Restart? Geht die Box dann mal wieder? Hast du es schon mal mit einem nackten Image versucht?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Kenne die GP3 Erweiterungen seit dem DM500. Noch nie etwas so hässliges gesehen. Ist natürlich rein persönlich. Viel zu viel aufwand um etwas am laufen zu bringen. Die meisten installieren es nur um ein Softcam zu starten. Die Funktion ist aber schon drin (versteckt).

  • @dre
    Normal bleibt sie immer hängen, aber davon hab ich keinen Log.
    Neu gestartet hat die 525 erst 2 Mal und ca. 8 Mal einfach eingefroren.
    Entweder läuft Bild und Ton weiter, oder nur das Bild, oder es bleibt das Bild stehen. Immer unterschiedlich. Nacktes Image natürlich probiert.
    Hab mit dem Sponsor vom ihad schon vereinbart, dass sie zurückgeht.
    Das traurige, das ist meine erste Defekte Dreambox :frowning_face: und ich hab nicht wenige von denen gekauft...

  • Na ja, passieren kann es ja mal... in 2010 kaufte ich mein DM800HD-PVR (hatte ein DM7000). Überglücklich ausgepackt und angeschlossen. Einrichtungsassistenten gestarten und bei die ersten Tastendrück ein graues Fehlerbild (nicht Grün wie normal).. Lief einfach nie durch. Zurück nach DM. Nach 2 Monate!! ein neues erhalten.. Läuft jetzt noch immer..

  • Kenne die GP3 Erweiterungen seit dem DM500. Noch nie etwas so hässliges gesehen. Ist natürlich rein persönlich. Viel zu viel aufwand um etwas am laufen zu bringen. Die meisten installieren es nur um ein Softcam zu starten. Die Funktion ist aber schon drin (versteckt).

    Man kann vom GP3 halten, was man will, aber trägt beim Problem hier nichts bei.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource