OE25 DM7080 Crash bei permanent Timeshift

  • Hallo an die Devs,


    ich habe das PTS-Plugin installiert. Wenn ich nun beim Live-TV-schauen zurückspule, startet E2 neu.


    Anbei zwei Crashlogs.



    Bitte fixen. :smiling_face:


    Danke. :grinning_squinting_face:

  • Ghost
    Ich wüsste nicht das in meinem Skin da was falsches drin ist in dem screen (hab den auch schon ewig nicht mehr geändert) also wenn das nur im OE2.5 passiert und im OE2.2 nicht dann muss da was anderes Quer schießen ,denn wie gesagt da hat sich im skin nix geändert.
    Ich nutze das PTS nicht ,hab es aber jetzt im OE2.5 mal installiert und auch das Erste HD eingeschaltet und wie man hier sieht es ist der Skin der bei Viril im Chrashlog steht und hier knallt garnix beim zurückspulen.
    Den defaultskin aber mal zu nutzen um gegen zu checken ist zwar gut ,aber bei meinen Tests hier gab es das Problem nicht und daher könnten da auch noch andere Sachen mit ne Rolle spielen denke ich mal.

  • Hab das auch nicht als Vorwurf gesehen und wenn im skin was falsch ist würde ich das auch sofort fixen,nur wundert es mich das es anscheinend bei ihm erst im oe2.5 auftritt und da hat sich ja am skin nix gegenüber dem oe2.2 geändert.
    Daher hatte ich dann das hier im oe 2.5 auch mal nachstellen wollen und da passierte wie bei dir auch kein crash hier.
    Hab sogar die Animationen im fullhd mit angeschalten um zu sehen ob da was im ram voll läuft ,aber auch damit kann ich den crash nicht nachstellen.

  • Mal mit Default-Skin zu testen, hätte ich auch selber dran denken können.


    Habe das eben mit dem Default-HD gegen getestet und dabei crasht nichts.


    Und ja, bei OE2.2 gab es mit zombis Skin keinen Crash.


    Soll ich mal über Mini-USB mitloggen?

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Einen anderen Fullhd Skin zu testen bringt nur bedingt was ,weil wenn dort der screen nicht geskinnt ist wird auch nur der default screen genommen .
    Wenn dann müsstest eventuell auch mal mit meinem r2 gegentesten (da ist das auch geskinnt )


    Ghost eventuell kannst hier ja was sehen? so ist der screen in meinem ersten Fullhd aufgebaut den Viril nutzt und es bei ihm crasht bei mir aber halt nicht.



    Eventuell hat das aktuelle OE2.5 Probleme mit der its.png (weil original ist sie 1920x32 und sie wird durchs e2 auf 1920x77 gebracht.
    Ich hatte schon bemerkt das paar png Angaben (auch bei anderen Dingen die nix mit meinem Skin zu tun haben) beim skalieren im neuen OE 2.5 anderest sind bzw. es wurde dann die Bild Datei garnicht angezeigt weil die Datei nicht skaliert werden konnte in das Ausgangsformat.
    Das selbe in einem OE2.2 Image ging aber ohne Probleme,daher vermute ich mal ich muss hier die its.png Datei anpassen oder? Das hatte ich bei dem anderen Plugin auch machen müssen und dann hatte es im OE2.5 genauso funktioniert wie im OE2.2.
    Viril wie gesagt teste das mal mit meinem r2 Skin der hat keine Bilddatei als Hintergrund sondern Farbangaben (wenn es dort nicht crasht könnte mein Verdacht stimmen und ich fix da was in meinem ersten Fullhd.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Dann wird das wohl was mit der Hintergrund grafik zu tun haben wo das OE2.5 noch Probleme hat .
    Auch wenn Ghost da was fixt im e2 ,ich werd die Hintergrundgrafik da raus machen und es auch durch Farben regeln .


    Viril wenn du mal nur so testen möchtest obs geht wenn die datei weg ist ,lösch mal bitte aus dem screen die Zeile und teste dann nochmal.


    <ePixmap alphatest="off" pixmap="Zombi.FullHD/images/its.png" position="0,0" size="1920,77" zPosition="-1" />


    Oder ersetz die eine Zeile mit den beiden Zeilen


    <ePixmap alphatest="off" pixmap="Zombi.FullHD/images/its.png" position="0,0" size="1920,39" zPosition="-1" />
    <ePixmap alphatest="off" pixmap="Zombi.FullHD/images/its.png" position="0,39" size="1920,39" zPosition="-1" />

  • Hab die eine Zeile im Screen "TimeshiftState" durch die beiden neuen Zeilen ersetzt, jetzt crasht nichts mehr.


    Dann kommt die zu ersetzende Zeile noch in den Screens "PTSTimeshiftState" und "NetatmoBar_V5" vor.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • War also doch die richtige Vermutung :grinning_squinting_face:


    Knallt es auch bei der Netatmobar? Wenn ja schau ich da auch mal nach .
    Was die Timeshift screens angeht nutz diese neuen screens hier (alte ersetzen) und alles wird gehen (hier ist die Bilddatei weg und wurde durch transparentes schwarz ersetzt.
    sieht dann so aus und wird dann so in den skin kommen.