Image für 7080HD

  • Viele werden jetzt wohl über diese Frage lachen, aber bei mir herrscht auch nach längerer Suche keinerlei Klarheit darüber, und ich kenn mich in der Szene leider nicht so gut aus.


    Ich hab mich jetzt entschieden, meine 7020HD durch die 7080 zu ersetzen. Da die noch auf dem Postweg ist, informiere ich mich schon etwas vorab.
    Hauptfrage (darf ich die hier überhaupt stellen?): Welches Image?
    Die meisten werden sagen, das ist Geschmackssache.
    Ich wollte mal mit dem offiziellen von DMM beginnen. Aber auf der Downloadseite (http://dreambox.de/downloadcenter ) find ich ja nicht mal eines. :loudly_crying_face:
    Und andere werden nicht weiterentwickelt?
    Das letzte Stable von Oozoon war 2014....
    Bei Merlin hab ich gelesen, dass der Entwickler sehr krank ist (Gute Besserung an dieser Stelle)...


    Und wie passt da eigentlich openATV in die Szene?

    3 Mal editiert, zuletzt von brutzler ()

  • Hier findest du das neueste von DMM:


    http://www.dreamboxupdate.com/…perimental/images/dm7080/


    Heißt zwar unstable, läuft aber bis jetzt super.


    - Die Dreambox hinten am Netzschalter ausschalten
    - Vorne auf Power gedrückt halten und hinten einschalten
    - Setup 3 2 1 wird angezeigt
    - Wenn 1 angezeigt wird Power loslassen
    - Angezeigte IP oder http://dm7080/ in Adresszeile des Browsers eingeben
    - Rest wird auf der Seite angezeigt

  • Danke für eure Links.


    Dazu natürlich gleich wieder zwei Fragen von mir:


    Sind das jetzt die offiziellen von DMM?
    Der eine link geht auf .../2.2/... und der andere auf .../2.5/... Was ist zu empfehlen?


    @ arki: Hab dein Post nicht komplett gelesen. Das 2.5 soll man meiden?

  • OK.


    Und andere Images?
    Ist davon abzuraten, oder wird in dem Board darüber nicht diskutiert?