eServiceUri - a proxy service for python-powered dynamic stream url resolving

  • laufen nicht ab dem Zeitpunkt wenn man eine VPN Verbindung aufbaut zum Beispiel über NORD VPN.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • hast du es selbst mal kontrolliert? Ich denke nicht.


    Hättest du es getan würdest du feststellen das dies nichts mit Youtube zu tun.

    Bin jetzt auf deine Erklärung gespannt.


    Ich stelle es mal nach:


    Erste Box ist eine Dreambox - Keep Solid ist aktiv -Schweiz VPN

    Streamadresse


    Code
    #SERVICE 8193:0:11:26B:C47C:7E:460000:0:0:0:mp_yt%3a//live/id/inOugVa_NYA 


    zweite Box ist eine Formuler F1 - Keep Solid ist aktiv -Schweiz VPN

    Streamadresse



    Code
    #SERVICE 4097:0:11:26B:C47C:7E:460000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.youtube.com/watch?v=inOugVa_NYA:SHOW HD #DESCRIPTION SHOW FHD 



    Bin jetzt auf deine Erklärung gespannt!

  • Du hast doch überhaupt keine Ahnung was der MP-Resolver aufruft und abspielt wie willst du dann das mit irgendwas anderem vergleichen?
    Das ist kein Bug der Stream ist nicht abspielbar.

  • Scheinbar hast du was auf den Ohren :winking_face:


    Der Resolver arbeitet korrekt das siehst doch schon daran dass da Connecting... steht also hat er auch die URL gefunden, wenn der Stream nicht startet dann weil die Gegenseite es nicht möchte.


    Und nochmal weil du es wohl nicht verstanden hast du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen, woher weißt du was der Streamlink für einen Stream abspielt woher weißt dass das die identische Stream-URL ist? Richtig weißt du nicht.


    PS: Ich hab das gerade getestet und ich kann den Stream problemlos über VPN abspielen.

  • @dwhz denke dass du nicht richtig zuhörtst geschweige denn verstehst was man dir versucht zu erklären

    Ob der mit dem Resolver oder Streamlink arbeitet ist schnuppe.

    Es ist in beiden fällen der selbe stream.

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=inOugVa_NYA

    auf meinem Smartphone lässt der sich auch über Youtube mit aktiver VPN Verbindung abspielen.


    Über VPN? Welches Gerät?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Das hier ist kein Stream!

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=inOugVa_NYA

    Das ist die URL der Website. Der Stream steckt im Quellcode. Du weißt nicht was Streamlink aus dem Quellcode holt und abspielt, genauso wie du nicht weißt was der MP-Resolver abspielt.


    Ich sagte bereits dass es funktioniert, es kann auch gar nichts mit dem MP-Resolver zu tun haben das ist nur eine stinknormale HLS-URL.

  • Das weiß ich doch nicht warum das bei dir nicht geht, YouTube Streams sind IP gebunden wenn Google nicht möchte dass die abgespielt werden dann tuts einfach nicht.
    Ich hab damit nichts zu tun. Du siehst ja dass er es eigentlich schon gestartet hat wenn da Connecting... steht.


    Du kannst auch gern mal ins Log schauen wenn du es mir nicht glaubst, rufe in der Shell mal diesen Befehl auf "journalctl -f -u enigma2"

  • log mit VPN


    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Jo siehst sag ich doch Forbidden, die Wiedergabe wird geblockt vom Anbieter (Google). Ist 152.89.162.86 auch wirklich deine aktuelle IP, also die vom VPN Anbieter? Wenn ja dann wird der Adressraum von Google blockiert.

  • wie kannst sein? Auf allen anderen Geräten mit VPN gehts.


    bei mir steht im Log Gstreamer error: Forbidden: ../../../gst-plugins-good-1.6.4/ext/soup/gstsouphttpsrc.c(1612)

    was heißt das

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Steht doch im Log direkt darunter 403 Forbidden, der Server verweigert dir den Zugriff auf die Segmentfiles zum Download.

    Daher fragte ich ja oben ob 152.89.162.86 auch wirklich die richtige IP ist, denn nur diese IP ist authorisiert die Segmente zu laden, die IP steckt immer in der URL drin die das darf.

  • habe ich gemacht, es passiert immer dann wenn ich als vpn schweiz auswähle,


    Das meinte ich doch auch, wenn das die IP vom VPN Server ist dann blockiert Google eben diese IP.
    Hast du eine Möglichkeit mal eine andere zu verwenden, anderen Server?

    habs mit deinem Hinweis aus 2018 im NN Forum jetzt hinbekommen


    Zitat

    Nein, ich wüsste nichts was IPv6 zwingend brauchen würde.



    Solche Probleme gab es schon öfter, nicht nur bei Dream Images. Muss ich mal Ghost fragen glaub der Twisted kann kein IPv6 dann bekomm ich nur die URL für IPv4 und der GST will es dann über IPv6 abspielen aber das wird vom Server abgelehnt weil die IP dann natürlich eine andere ist.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von dreamboxco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dreamboxco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hm ok das macht Sinn, an IPv6 hatte ich jetzt gar nicht gedacht nachdem du gesagt hattest die IP wäre dir richtige. :smiling_face:

    Das erklärt auch warum du auf der anderen Box das Problem nicht hattest.

  • vielleicht kann man ja direkt zu diesem Thema in Threads direkt drauf verweisen, war etwas aufwendig hat aber funktioniert.

    Was ist mit dem Bug Sendername wird nicht angezeigt bei Youtube Streams wurde das von dir weitergegeben?

    Nichts ist unmöglich Enigma2