eServiceUri - a proxy service for python-powered dynamic stream url resolving

  • Da du uns ja scheinbar verheimlichen musst welchen Kanal du genau meinst kann dir das auch keiner beantworten.

    Nö geht doch um unterschied yt und mp_yt aber ich der Senderliste habe ich:


    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//qgylp3Td1Bw:Corona RT World Map

    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//qgylp3Td1Bw:Corona RT World Map


    Geht Problemlos an meiner DM920

    Danke. Nah dann muß bei mir wohl was fehlen (Treiber oder so)...

    2 Mal editiert, zuletzt von ni_hao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ni_hao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ehrlich gesagt eher Zufall für dich dass das so überhaupt geht, Livestrems müssen eigentlich über das Format


    mp_yt://<kanalname>/live angegeben werden das gilt auch für den yt:// Resolver, weil diese Live IDs sind nicht statisch und können daher nicht für Bouquets verwendet werden.

    Daher kommt auch der Unterschied, denn youtube-dl kann keine Livestreams resolven das macht das MP selbst.

  • Bei mir geht es wie o. A. Beschrieben in der Senderliste.


    dhwz was meinst du mit "diese live IDs sind nicht statisch und können daher nicht für Bouquets verwendet werden" :thinking_face:


    So wie ich verstehe ist der Resolver des mp besser, kann man den nicht für die Senderliste benutzen? :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Corona youtube funktioniert noch immer hier (mittels mp). Versuche mittels mp resolver was anderes an zu schauen (statische youtube video), aber kriege kein Bild und Fehlermeldung in der Log. In der Senderliste habe ich:

    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//EfV9PQB5ql4

    Wenn ich im Browser eingebe: "https://www.youtube.com/watch?v=EfV9PQB5ql4" oder "https://youtu.be/EfV9PQB5ql4" (=referrer) funktioniert es.

    Was könnte da nicht i.O. sein?


    In der LogDatei steht:


  • Hallo dhwz,


    wie kann ich die ID von diesem Sendern rausfinden? Irgendwie komme ich nicht weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die US Version würde mich auch interessieren. Aber ich weiß nicht wie ich an die live ID´s kommen kann.

    https://www.youtube.com/channel/UCySoNg54OYL6oImf7XhJaUA


    Danke im Voraus!

    DMOneUHDsc-OE2.6 | DM920UHDsc-OE2.5 | DM800SEc-OE2.0 | DM800HDs-OE2.0 |


    You'll Never Walk Alone!

  • Ich weiß gerade nicht, das scheint nicht zu funktionieren muss mir den Fehler von ni_hao erstmal anschauen.

    Aber bei diesen Streams kannst nur die ID direkt angeben die du da auch bei jedem Video in der URL siehst, weil das keine Channels sind.

  • Ok das kann mit DASH Streams noch nie funktioniert haben ich fix das für das nächste Update.

    Code
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/channel/UCVuR4hBxX3zWY_xUCZeIc3A:Test Live Channel 1
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/UCVuR4hBxX3zWY_xUCZeIc3A:Test Live Channel 2
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/user/ROCKETBEANSTV:Test Live User 1
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/ROCKETBEANSTV:Test Live User 2
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/id/EtUAMo1lGxg:Test Live ID
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//YprBWiUAKgE:Test Static ID

    So wird das dann mit demnächsten Update ausschauen, wobei "live/channel/..." und "live/user/..." zu vevorzugen sind, wenn man nur "live/..." angibt und z.B. der Username zufällig mit UC beginnt er das als Channel erkennt.

    Übergabe statischer ID's sollte dann auch wieder funktionieren wenn man DASH aktiviert hat.


    Nochmal als Ergänzung was noch so alles geht:

    Code
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_livestreamcom%3a//https%3a//livestream.com/accounts/26764475/events/8122530/:Z1 TV
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_euronews%3a//DE:Euronews HD (German)
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_euronews%3a//FR:Euronews HD (French)
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_euronews%3a//EN:Euronews HD (English)

    Falls noch andere Resolver für weitere Anbieter gewünscht werden bitte bei mir melden, ich schau dann ob ich das umsetzen kann.

    11 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Guten Abend

    ich bin Milan aus BW und neu hier ich verfolge seit einigen Tagen dieses Thema, nur bringt das nicht viel ich komme der Sache zwar nächer aber :wacko: irgend wie blicke ich es nicht richtig und bevor mein Reciver den Geist aufgibt wegen immer wieder GU neu laden dachte ich ich melde mich mal hier.

    Ich hab ne Gigablu und geht soweit gut. Ich möchte gerne meine Überwachungs cam am Haus in der senderliste habe was auch halbwegs funz.

    Habe auch mit Camofs angefangen und ist auch nicht schlecht aber den richtigen Durchblich hab ich net. Nun zu meinem Problem, ich möchte gerne eine WebCam in Kroatien als IPTV in der Senderliste habe und das funz gar nicht.

    Ich habe einige fertige "fertige" IP Cams die auch laufen aber die die ich haben möchte geht nicht.

    Das ist die adress die auch unter VLC läuft.ttps://www.youtube.com/watch?v=A7bmxCS6b4Y


    Diese Adresse Läuft bei mir:

    #SERVICE 4097:0:19:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//webcam.marina-punat.hr/streams/B1South/stream.m3u8:Krk Punat marina B1South

    #DESCRIPTION Krk Punat marina B1South


    Diese hab ich selber verfasst und was soll ich sagen läuft nicht :frowning_face::smiling_face:

    #SERVICE 4097:0:19:0:0:0:0:0:0:0:http%3a// ttps://www.youtube.com/watch?v=A7bmxCS6b4Y/streams/B1South/stream.m3u8:Malinska

    #DESCRIPTION Malinska


    Hätte jemand vielleicht eine Idee was ich ändern sollte?

    Danke im voraus :thumbs_up:


    oh sorry hab grade gesehen das hier nur Dreambox ist:sleeping_face:

    hoffe ihr seit mir nicht Bös:smiling_face_with_halo:

    2 Mal editiert, zuletzt von mmm1123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mmm1123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey danke,

    die laufen alle, super. Nur leider ist meine nicht dabei, die ersten 4 sind Punat.

    Malinska ist nicht dabei.

    ttps://www.youtube.com/watch?v=90YsZR0fOoI und ttps://www.youtube.com/watch?v=A7bmxCS6b4Y

    vielleicht hast du ja noch eine Idee wie es laufen könnte.


    Würdet ihr es bitte sein lassen den Thread mit Offtopic vollzumüllen. Danke.

    sorry war keine Absicht wie kann ich das vermeiden

    Einmal editiert, zuletzt von mmm1123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mmm1123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry, aber mit Gigablue bist du hier falsch. eServiceURI ist in DreamOS drin. Wenn du Support für deine Gigablue willst, dann frag bitte bei deren Hersteller und nicht beim Hersteller von Dreamboxen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • besser?



    Sorry, aber mit Gigablue bist du hier falsch. eServiceURI ist in DreamOS drin. Wenn du Support für deine Gigablue willst, dann frag bitte bei deren Hersteller und nicht beim Hersteller von Dreamboxen.

    dre, Danke für den Tip es geht hier doch um die Sache nicht um den Hersteller. Enigma 2 ist für alle zuständig oder?

    Außerdem hab ich noch 2 Dream boxen als Reserve im Schrank.:smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mmm1123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mmm1123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier geht es um DreamOS, welches mit Sicherheit nicht auf einer Gigablue läuft

    This code and functionality for youtube will soon be available in our github plugin repository (and on any box that runs krogoth based images)!

    (krogoth=Entwicklungszweig des DreamOS, DreamOS läuft auf DM520, DM525, DM820HD, DM7080HD, DM900UHD, DM920UHD, ONE)


    und das Board hier ist auch kein allgemeines Enigma2- Board, sondern das Board des Herstellers der Dreamboxen, und ausschließlich um die geht es hier im ganzen Board.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joey99 ()