Backup Settings im Web Bouquet Editor (cables.xml)

  • Im Plugin enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor auf einer OE2.2 Box DM820HD gibt es anscheinend einen Schönheitsfehler.


    Nutzt man die "Backup Settings" Funktion per Browser, so mäkelt die Erweiterung zunächst die nicht vorhandene Datei /etc/tuxbox/satellites.xml an (es ist aber ein DVB-C/T Dual Tuner installiert).
    Als Kabel-TV Nutzer eigentlich quatsch, habe ich eine leere satellites.xml angelegt --> jetzt lässt sich das Backup schonmal erstellen und herunterladen.


    Jedoch: die Dateien cables.xml oder terrestrial.xml sucht man in der Backupdatei vergeblich.


    Wäre es denn machbar, dass in einem der nächsten Updates auch die Nutzer mit DVB-C/T Tuner in den Genuss kommen, das Backup über den WebBouquetEditor in vollem Umfang zu nutzen?
    Das Editieren der Bouquets klappt ja schließlich auch, nur eben das Sichern nicht. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Die Firmware beinhaltet unabhängig vom verwendeten Tuner immer eine satellites.xml. Daher sollte es eigentlich nicht zu dem Fehler kommen. Danke dennoch für den Hinweis! Das könnte man mal abfangen. Eine cables.xml kann man zwar reinkopieren, aber sie sollte eigentlich für einen Sendersuchlauf nicht notwendig sein. Die Bouquets und Senderlisten befinden sich übrigens in /etc/enigma2/.