Dream 525 abstürze lila HDMI Ausgabe

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die dritte 525 gekauft .


    Die erste läuft wirklich super ohne Probleme.


    Die zweite die ich eingerichtet habe stürzt von Zeit zu Zeit ab ( laufzeit größer ca 6 Stunden ) und mein TV zeigt dann ein total lila überschleiertes Bild an sowie keinen Ton mehr.
    Ein reboot der Box bringt dann abhilfe bis zum nächsten Ausfall.


    Und die dritte Box stürzt nach ca 20 Minuten laufzeit komplett ab und friert ein - Kein Bild und Ton mehr / - Keine Reaktion auf FB -> Diese Box geht definitiv wieder zurück



    Auf allen Boxen ist das gleiche original Dream Image und gleiche Konfiguration, alle hängen am gleichen Multischalter sowie Netzwerk.
    dreambox-image-deb-dm520-20161015.tar.xz


    Zuerst dachte ich es liegt am Netzwerk aber auch wenn es getrennt ist habe ich die gleichen Symptome in beiden genannten fällen.


    Es wundert mich schon das die "Ausfallrate" bei 3 Boxen so hoch ist.
    Das sind nicht meine ersten Dreams und ich schätze das es an den Geräten liegt.


    Hat jmd einen Tip für mich?

  • Ich hatte bei meiner DM900 auch ein lila Bild. Lag am Audio-Extractor, den ich dazwischen hatte. HDMI-CEC war eh schon deaktiviert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource