Dreambox

  • So oft, wie in Deinem Beitrag "Clone" auftaucht, gehen bei mir sofort die Alarmglocken an. Mache doch mal bitte ein Bild vom Innenleben Deiner Box und hänge es hier an, damit wir das definitiv ausschließen können.


    DANN flashst Du erst mal ein Original- Image, und schaust, ob Du Dein Problem damit auch auftaucht.


    Und nur wenn beides gegeben ist, kann man anfangen Dir zu helfen. Denn die Problematik, wie Du sie beschreibst, kenne ich so überhaupt nicht.


    Ach ja: Betrifft das Ganze denn auch unverschlüsselte Sender?

  • So oft wie du Internetverbindung in Verbindung mit dem Empfang der Sender erwähnst, gehen bei mir sofort die Alarmglocken wegen "Cardsharing" an...


    Du bist hier im Herstellerforum orginaler Dreamboxen! Mit dem Kauf und betrieb von Clones schadest du genau diesem Hersteller! Und auch Cardsharing schadet dem Ruf von Dream, denn die haben damit nix zu tun. Außerdem werden wir hier sicher nix illegales besprechen, dass sogar laut Boardregeln verboten ist, weil der Betreiber dafür haftbar gemacht werden kann!

    so long
    m0rphU

  • Was sollen wir denn zu so einem Post schreiben? Der Sat-Empfang hat nix mit Internet zu tun. Warum schreibst du das dann so merkwürdig?


    Und nutzlos war der Post von Tode gar nicht. Er hat ja ne ganz konkrete Vorgehensweise für weitere Tests beschrieben und auch noch ne Frage gestellt :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Deine gereizte Anwort lässt nahe liegen, dass m0rphU und Tode ins Schwarze getroffen haben. Und den Post einfach zu löschen, ist auch nicht die feine Art. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource