Android-Telefon über BT-USB-Dongle als Bluetooth-Keyboard nutzen

  • Ich würde gern mein Android-Telefon als Keyboard für die Dreambox nutzen. Es gibt die App True Mouse/KB, mit der man ein Android-Gerät zum Bluetoothkeyboard machen kann. Das funktioniert mit meinem Ubuntu-Laptop auch problemlos. (Die App Blueputdroid funktioniert nur bis Android 4.4)


    An die Dreambox DM7080 habe ich ein USB-Bluetooth-Dongle angesteckt. Es ist sichtbar, und ich kann das Telefon sehen:



    Leider kann ich keine Verbindung aufbauen:


    Code
    root@dm7080:~# hcitool cc FC:3D:93:23:42:69; echo $?
    0
    root@dm7080:~# hcitool auth FC:3D:93:23:42:69
    Not connected.
    root@dm7080:~# hcitool con
    Connections:


    Tutorials im Netz sind sich einig, daß man die Pairing-PIN angeben muss. Einige Tutorials nutzen dazu hidd (ist auf der Dreambox nicht drauf), andere (nicht auf der Dreambox verfügbar) und wieder andere bluez-simple-agent (nicht auf der Dreambox verfügbar).


    Nun meine Frage: Was muss ich machen um die Verbindung herzustellen? Ich möchte nicht Gemini3 installieren, nur um das Keyboard nutzen zu können.