Wann wird das unstable zu stable ?

  • Hi,


    Wollte mal fragen, ob in nächster Zeit damit zu rechnen ist, dass der derzeitige unstable-Zweig zu stable wird.


    Im GIT gibt es ja kaum noch größere Umbauten am unstable und von Problemen im unstable berrichtet auch keiner mehr.


    Ich frage nur, ob es noch lohnt die Box platt zu machen und dann mit unstable neu aufzusetzen, was halt etwas an Zeit kostet.
    Oder ob es lohnt zu warten, bis mit einem einfachen update alles auf stable kommt.



    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Ich glaube du irrst, da wird wahrscheinlich im hintergrund recht viel gebastelt fuer die neuen boxen, womit nicht sehr wahrscheinlich ist das da jemand zeit fuer eine release hat.

  • UND: Nur weil die Leute keine Bugs reporten, heißt nicht, dass alle reporteten Bugs schon beseitigt sind. Speziell im gstreamer gibt es -wenn ich das richtig weiß- noch einige (bekannte) Baustellen...

  • Selbst wenn dann irgendwann ein stable release kommt, wirst du das wohl nicht einfach updaten können. Alleine die Umstellung des gstreamers war eine so massive Umstellung, dass neu flashen eigentlich zwingend notwendig ist. Siehe auch die Erfahrungen bei NN2, wo einige User ohne neu flashen das gstreamer Update mitgemacht haben.

    so long
    m0rphU