Name der MMIDialog ping Datei [OE2.2]

  • Na ja ich weiß wo man schauen muss :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: ,steht im Plugin SocketMMI :winking_face:
    Aber es sei auch noch gesagt ,wenn man zb. dreamciplus installiert hat bzw. mit Autopin stimmt der Name nichtmehr und das icon wird dann nicht mehr im Menü angezeigt :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • da wird der modulname verwendet. Ein print an der richtigen stelle und du weist was zu tun ist.


    Aber du kannst als skinner nicht png fuer alle module ausliefern.

  • @gutemine ,ja das ist schon klar ,daher schrieb ich das nur noch als Zusatz. :winking_face:
    Ich hab zb. weder ein Modul noch eine Karte zZ. in der Dream und dein Autopin mit dreamciplus hab ich auch nur immermal installiert wenn du wieder was änderst :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: wie erst jetzt wieder :winking_face:
    Daher normal nutze ich das ganze im Auslieferungszustand und da reicht mir socket_mmi_0.png vollkommen.

  • Ja sorry wegen der Änderungen im AutoPin, aber nachdem die Leute ständig nach funktionen fragen die auf den Buttons liegen habe ich die halt jetzt explizit dazu gemacht damit sie wenigstens theoretisch auf die Idee kommen da mal drauf zu rücken statt ständig danach zu fragen. Ob Ihr sie jetzt auch skinned oder nicht ist Eure Entscheidung, nachdem manche davon dynamisch sind je nachdem was installiert ist wollte ich die halt nicht fix reinmachen.

  • Na ja ich habs jetzt dann auch mit ins Autopin gemacht ,auch wenn man es nicht hätte müssen da es nicht knallt wenn man es nicht mit drin hat.
    Was aber noch gut wäre wenn du im Autopin auch die original screengrößen nutzen würdest wenn du schon originale überschreibst :winking_face: ,jetzt haben wir die ja extra schon größer gemacht und gehen von den SD weg ,da hat auch dein gelber button platz (siehe drittes Bild)
    Es sollen halt einheitliche screengrößen sein damit das alles nicht so springt und die CI menüs haben fast alle position="center,120" size="820,520" so wie viele andere default screens vom Systemdefault auch.

  • wenn du mir zeit sparen willst passe es bitte in der plugin.py an und schicke es mir, dann mache ich neuen kit wo es drinnen ist :smiling_face_with_sunglasses:


    LG
    gutemine

  • Das hab ich hier schon alles gemacht :winking_face: nur halt ich kann mich einfach im oozoon nicht mehr anmelden ,das geht hier bei mir mit keinem Browser (warum auch immer) und daher kann ich dort weder schreiben noch dir was anhängen.

  • du kannst es auch hier posten oder pm schicken.


    nicht vergessen der skin muss aber auf der 7020 auch noch gehen ...

  • Hier haste sie mal ,ist deine aktuelle und denke das sollte auch auf dem OE2.0 keine Probleme geben.
    Edit . neue Datei weiter unten wenn du die dann auch möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Wenn du möchtest kann ich dir auch noch den Autopin Hauptscreen auch an die Standard größe anpassen ,das macht denke das ganze default optisch geschmeidiger.
    Aber das musst du wissen ich mische mich nicht in eure Plugin screens ein ,gebe max. Empfehlungen :grinning_squinting_face:

  • @gutemine 
    Wenn du das gern übernehmen möchtest hier mal dein Hauptscreen auch passend zum neuen Systemdefault aussehen des DreamOS.
    Müsstest allerdings schauen wegen der buttons bei den anderen OS Boxen ,da dort nicht skaliert wird und ich nichtmehr weiß wie groß die buttons dort waren.


    Edit . wurde ins Plugin übernommen

  • arki das macht doch nix dann kommt halt die scrollbar.


    Optisch passt das so ja recht gut zum ganzen default ,auch von der größe her und wer weiß was euch da alles noch einfällt mit Menüpunkten da wird eventuell die jetzige ja dann auch nicht mehr reichen und ne scrollbar kommen.
    Daher für default find ich das er passender so,aber wie schon gesagt ich mach da nur Vorschläge was ihr da wie umsetzt da misch ich mich nicht ein.

  • nein ist schon gut so die buttons sind ja nach unten rechts gewandert damit ich sie in originalgroesse 30x60 lassen kann. Wenn nehme ich die leerzeilen raus das man nicht scrollen muss aber ich schaue mir das morgen in ruhe an, heute ist ein anderes problem drann....

  • Na ja ich weiß wo man schauen muss :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: ,steht im Plugin SocketMMI :winking_face:
    Aber es sei auch noch gesagt ,wenn man zb. dreamciplus installiert hat bzw. mit Autopin stimmt der Name nichtmehr und das icon wird dann nicht mehr im Menü angezeigt :winking_face:


    Nah ja, dann muß man die Name des Plugins wissen :winking_face:
    Ich habe hier dreamciplus und autopin installiert und trotzdem wird im Menü socket_mmi_0.png angezeigt und nicht - wie gutemine geschrieben hat - der ModulName. Aber ist ja egal, hauptsache ist das es gezeigt wird

  • Gut, wobei ich eh erst am Wochenende dazu komme daraus neue Version zu machen, dann schaue ich mir das gerne an.


    EDIT: du hast recht es wird immer nur die socket Nummer für das png dazu genommen, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. theoretisch reicht es dann wenn _0._1 und _2 existieren, viel mehr ist da nicht wirklich realistisch bei vielleicht 2 Modulen und einem Camembert.


    EDIT2: im AutoPin 4.0-r2 sind die Änderungen von zombi jetzt drinnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()