Externe Festplatte für Aufnahme nutzen

  • Moin!


    Die Festplatte auswählen
    Partionieren klicken
    In der Grafik dann die Partition wählen (sollte ja nur eine sein)
    Dann unten das Minuszeichen klicken und Anwenden klicken.


    So wird die Partition gelöscht.


    Du kannst sie aber auch in ExFAT formatieren, das sollte die Box auch erkennen und dann selbst formatieren können.

  • Moin moin,


    wenn ich unter Menu/Einstellungen/Systen/festplatte/dateisysteminitialisierung nachsehe, dann wird dort die interne und externe Festplatte angezeigt. Jeweils mit dem zugewiesenem Namen.
    Wenn ich dann auf die externe gehe und die Initialisierung starte, tut sich auch was und man hört die Festplatte arbeiten aber nach kurzer Zeit (1min) kommt der Fehler "Mount failed" und es ist vorbei :frowning_face:

  • Dafür reichen meine Anwenderkenntnisse leider nicht aus. (keine Ahnung wo und wie ich einen Terminal aufmachen soll?) Ich zweifele langsam an der Sinnhaftigkeit der Box. Wofür braucht man die wenn so simple Dinge so kompliziert sind? Das ist doch nicht state of the art in Zeiten von plug and play? Oder verlange ich da zu viel?


    Kennt jemand im Raum Wiener Neustadt / Österreich eine "Werkstatt" die solche Probleme löst....?


    Vielen Dank !

  • Nunja.. was erwartest du wenn du Fremdsoftware verwendest die nebenbei 5 Jahre alt ist?


    cu


    Da hast Du leider Recht!


    Ich habe das Gerät von einem Fachmann empfohlen bekommen, neu von ihm gekauft und installieren lassen. Ich hätte mir erwartet, dass er mich darauf aufmerksam macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alframa ()

  • meist liegt dir ursache beim user...meine festplatte lies sich immer einrichten.


    Solche Verallgemeinerungen halte ich für weniger zweckdienlich.
    Ich denke "Ghost's" Hinweis trifft es eher - ist aber leider auch kein Lösungsansatz - sondern die bedauerliche Beschreibung des Istzustandes.


    Ich hatte gehofft, dass mir hier im Forum jemand solche Hinweise geben kann, mit denen ich das Problem mit meinen Anwenderkenntnissen lösen kann. Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein. Deshalb muss ich mich aus Zeitgründen bald einer anderen Lösung zuwenden. Trotzdem vielen Dank an alle jene, die es versucht haben !

  • Verstehe Dich nicht... hättest Du bschaars Tip befolgt und ein aktuelles Image aufgespielt, wärst Du in 15min fertig gewesen...