neue DM800 HD SE V2 DVB-C friert im Stand-By ein

  • Hallo,


    ich habe mir soeben eine brandneue DM800 HD SE V2 DVB-C mit 2TB von einem Händler gekauft und möchte an der Box nichts verändern, sie soll einfach nur so laufen wie sie ist.


    Allerdings gibt es ein Problem: Wenn die Box mehrere Stunden im Stand-By ist (Uhrzeit wird im Display angezeigt), "friert" die Software ein, das Display ist dann dunkel und es leuchtet die blaue LED dauerhaft. Wenn man dann auf die An-Taste der Fernbedienung drückt, fährt die Box neu hoch.
    Das Verhalten ist gleich, egal ob man per LAN Kabel Internet angesteckt hat oder nicht.
    Die Software habe ich im Menü auf den aktuellen Stand gebracht.
    Was könnte der Fehler sein?

  • Das ist kein Fehler, sondern der echte Standby (oft auch Deep-Standby genannt). Solange das Display an ist, ist die Box nur im Idle-Mode.
    Beim Einrichten der Box wurdest du gefragt, nach wie vielen Stunden Inaktivität die Box in den Standby gefahren werden soll. Da hast du offenbar 2 Stunden eingestellt :winking_face: Die Einstellung kannst du ändern oder auch ganz ausschalten unter Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen -> "Herunterfahren nach einer Inaktivität von"

    so long
    m0rphU

  • ok danke.


    Damit ist allerdings die Koax-Durchschleifung auf der Rückseite sinnlos (weil diese im Deep-Standby abgeschaltet wird).
    Ich habe anstattdessen eine Antennenweiche installiert :smiling_face: