• Hallo


    Meine neue Dreambox 800HD se V2 Original hat ein Problem.


    Sie bleibt beim Start bei dhcp hängen startet dann wieder neu und bleibt wieder hängen.


    So dann hab ich per Web neu geflasht ___ newnigma2_stable_dm800sev2_v4.0.18.nfi___ mit Power drücken und Strom wieder an.
    Dann kommt auch "stop" kurz dhcp und dann die IP Adresse.
    Dann hab ich per Web die Box neu gesflasht und er startet nach dem Reboot ganz normal und bleit nicht bei dhcp hängen.


    Nun
    das Problem sobalt ich die Box ausschalte oder neustarte ist das
    Problem wieder da er bleib bei dhcp hängen. Nur wenn ich dann wieder neu
    Flashe startet die Box komplett durch.


    Aber das kann doch nicht Normal sein das sie Nur komplett Startet wenn ich Flashe?



    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe

  • Das ist definitiv nicht normal.
    Flashe zur Absicherung noch das aktuelle Originalimage und wenn das gleiche Verhalten auftritt, mach ein Ticket auf oder reklamiere direkt beim Händler.

    Danke an_ Joey99_ für die schnelle antwort habe dein Original image drauf gemacht, habe immer noch das problem mit dem dhcp stop
    Werde die Box wegen defekts zurück senden und hoffen das der umtausch rasch geht
    Danke vielmals und noch ein schönes Wochenende

  • Ich denke auch, dass die Reklamation sicher der beste Weg ist, wenn die Box noch neu ist.


    Aber du kannst ja mal noch überprüfen, ob es nicht ganz simpel an der Power-Taste vorne an der Box liegt. Wenn man die beim Booten gedrückt hält, kommt man ja in den Stop-Modus. Vielleicht hängt die Taste einfach nur?


    Und mit "Normal ausschalten" meinst du hoffentlich auch den Weg über das Menü und nicht einfach den Stecker ziehen? Das mag die Box nämlich gar nicht. Und natürlich sollte die Box auch immer im Standby (nicht Idle-Mode!) sein, wenn du mal den Stecker ziehst. Sonst kann es durchaus passieren, dass der Flashspeicher (bzw. das Dateisystem) einen Knacks bekommt und die Box nicht mehr Booten kann. Dann hilft nur neu flashen.
    Allerdings sollte auch bei grober Behandlung mit Stromausfällen die Box nicht jedes Mal sofort wieder neu geflasht werden müssen.

    so long
    m0rphU