• Hallo!


    Ich habe eine DM 7020 HD V2 mit
    Enigma2 Version: 2015-12-30-tarball
    Image Version: Newnigma2
    v4.0.1 7201-60-10
    2 DVB-C Tuner


    Festplatte: WD500green


    Als Plugins sind derzeit
    AutoTimer, EPGRefresh installiert.



    Meine Dreambox friert des öfteren einfach ein. Keine Bedienung mehr möglich. Das passiert beim normalen TV, aber
    auch beim wiedergeben von Aufzeichnungen. Es passiert ohne festes,
    nachvollziehbares Muster. Nach einem ein-/ausschalten per Netzschalter kann es
    sein, dass alles einwandfrei funktioniert. Genauso gut kann sie aber auch gleich
    wieder abstürzen.


    Es macht einfach keinen Spaß mehr.


    Kann mir jemand einen Rat geben,
    wie ich weiter vorgehen soll?


    Ich hatte fast die gleiche Anfrage vor Wochen gestellt. Konnte mich aber leider nicht mehr richtig darum kümmern.
    Die Plugins habe ich testweise schon mal deinstalliert. Aber die Abstürze blieben nicht aus.


    Heute habe ich mal zwei Crashlogs beigelegt und bitte euch, diese mal anzuschauen. Ich glaube, wenn die Dreambox einfach einfriert, werden auch keine Crashlogs erstellt. Wie denn auch. Jedenfalls habe ich wesentlich mehr Abstürze wie Crashlogs!.
    Ich weis echt nicht mehr, was ich machen soll. Hilfe.


    Gruß aus Kaiserslautern
    PS: Kann eine der Dateien nicht anhängen, da sie zu groß ist.

  • ... und das Image nicht auf aktuellem Stand.
    Bring erstmal das Image per Onlineupdate auf den aktuellen Stand und schalte vorsorglich die Teletext Pufferung aus (Teletext eimschalten > Menü-Taste > puffern im Hintergrund >aus).

  • Den Frust kann ich gut nachvollziehen. Meine 7020HD V2 blieb auch immer wieder stehen, manchmal direkt nach dem Einschalten.
    Neu Flashen half auch nicht. Schließlich habe ich die Box zu Dream eingeschickt.
    Innerhalb einer Woche kam sie mit neuem Mainboard zurück und läuft seit dem ohne Probleme.

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe die Dreambox zur Reparatur eingesendet und jetzt läuft sie ohne Probleme!!!
    Bin begeistert :thumbs_up:

    7020HD (2 x DVB-C), WLAN