DB 800 PVR HD nach Flashen und reboot zeigt die DB error an

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gerade meine heute erstandene DB 800 PVR HD geflasht, danach kam leider die Meldung error im Display. Passieren tut danach nichts mehr. Hab ein Nullmodemkabel am XP Rechner und die Verbindung läuft über den Router Fritzbox 6490 cable. Geflasht über IE und IPAdresse, image release-dm800-3.2.4.nfi verwendet. Bei der Box ist wohl alles Stand 2011. Das Flashen wurde bis Ende alles ok angezeigt. Bis auf den Klick reboot. Danach habe ich das Nullmk abgezogen um das DVI Kabel aufzustecken, war das vielleicht zu früh? Bin absoluter Anfänger. freue mich über support, dafür schon jetzt ein Risendankeschön...

  • Die 800, die jetzt noch verkauft werden, sind zu 95 % clones. Hast du das schon überprüft?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja klingt nach Clone. Was ich halt nicht verstehe wie man noch über irgendwelche Quellen eine alte 800 PVR bestellen kann und dafür knapp nen Huni zahlt wenn es für 140€ ne neue 520 gibt. Wenn ich in dem Beitrag das Wort "erstanden" lese --> ebay = Clone. Tja da kommt von mir nur: Wer billig kauft, kauft halt 2x...

  • Geprüft habe ich es vorher leider nicht. Die Box habe ich hier bei mir in der Kleinstadt im Gebrauchtladen "besorgt", ein An- und Verkauf. Sieht echt aus, mit OVP usw. Gezahlt habe ich so direkt nichts, weil mit überflüssigem Krams getauscht. Also wäre der Totalverlust nicht schlimm, aber ich war so verrückt nach der Box und so gespannt, wie das originale Image läuft usw., das ich es doch sehr schade finde. Habe mir im Innern die Simcard angesehen, kann aber nichts entdecken. Im Display stand noch Err01 No CA found. Vielleicht hilft es. Aber wie schlimm wäre es wenn es ein Clone ist? Müll? Zurück bringen möchte ich sie nicht, weil vorher konnte ich einzelne Sender sehen, das image war von oozoon.tv. Gefiel mir aber gar nicht.

  • Zitat


    das image war von oozoon.tv.


    wohl kaum, da wir keine clone unterstützen ...


    das sind gefakte images, wo kernel und enigma ausgetauscht sind, damit sie auf den clone boxen laufen aber damit eben auch kein OoZooN image mehr ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich dachte im Zweifel für den Angeklagten ;-). Kein Problem, dann gucke ich mal bei google. Trotzdem danke für die Hinweise, wie gesagt lerne gerade, hoffe auf Verständnis. Gebe dann Feedback, wenn ich mein ....

  • Na ja so'ne 520 HD kostet ja auch nicht die Welt. Damit macht es bestimmt weit mehr Spaß als mit der alten Krü...