Vorspulen mit 1,5facher Geschwindigkeit mit Ton; und überhaupt, welche Box eigentlich ???

  • Nur weil es 2-3 Leute gibt, die diesen Wunsch äußern, wird sich bestimmt kein Programmierer dafür Zeit nehmen. Die haben wichtigeres zu tun :) .
    Und ich glaube das ich da für sehr viele spreche, daß ist eine Funktion die die allerwenigsten benötigen, denn ich könnte damit gar nix anfangen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • dann sind es jetzt 4 ...


    Nur weil er dieses Feature auch hatte werde ich jetzt nicht meinen alten analogen Videorekorder aus dem Keller holen ...

    Edited once, last by Lost in Translation ().

  • Naja wenn es die Möglichkeit gäbe, wäre es vllt. auch für mehr Leute interessant. Man denke an die Zeit die man dann in Summe spart. :rolleyes:
    Also keine Ahnung ob das was für mich wäre, aber wäre jedenfalls interessant das mal zu probieren.


    Wobei ich natürlich verstehe, das es wichtigere Baustellen gibt.

  • Zeitersparnis ist die eine Sichtweise auf sowas. Ich sehs so: ich hab auf Arbeit schon genug Stress, da hab ichs dann am Abend lieber entspannter statt mit 1.5 facher Geschwindigkeit (was aber nicht heissen soll, dass ich ein 0.75x wünsche) ;)

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Momo könnte dir jetzt sagen ... was Sie von der Zeitsparkasse hält ...

  • Na wenn der Aufwand sich dafür in Grenzen hält kann man es ja einbauen. Ausprobieren würde ich es dann auch aber erstmal bin ich skeptisch.

  • Du kannst ja schon man testen mit einfacher Spulgeschwindigkeit :D

  • Rückwärts wäre cool. Was da wohl für geheime Nachrichten zutage treten würden 8)

  • Kann mich hier einigen Vorrednern nur Anschließen, ich finde es sehr schade, das es die Funktion mit der schnelleren Wiedergabe nicht gibt.


    War diese Funktion ebenfalls von meinem Pana gewohnt und habe sie ebenfalls häufig bei Nachrichten oder Dokus genutzt.
    1,5 wäre mir zuschnell, beim Pana konnte man 1,3er Geschwindigkeit nutzen.
    Wenn ich an den PC oder Tablet streame, kann ich die Funktion über die jeweilige Video App bzw. über den VLC Player nutzen.


    Daher bin ich der Meinung, das diese Funktion seine Berechtigung hätte, schließlich beherrscht so gut wie jeder Software Video Player eine beschleunigte Wiedergabe.

  • Wie hört sich das etwa an? wie die Medikamentenreklame, "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“, bei der Werbung kostet jede Sekunde ´ne Menge Geld, deswegen da schneller Vorlauf

  • dann sind es jetzt 4 ...


    Nur weil er dieses Feature auch hatte werde ich jetzt nicht meinen alten analogen Videorekorder aus dem Keller holen ...

    Also, ich vermisse das Feature auch. Und ich kenne es nicht nur von meinem alten Panasonic-(S)VHS-Rekorder, sondern auch von meinem Festplattenrekorder (Schneider prime_Timer), der Analog-TV als MPEG digitalisiert hat. Dort konnte ich in 4-facher Geschwindigkeit mit Ton vorspulen, eine zeitlang (bis zu einem Firmware-Update mit neuem Dekorder) auch rückwärts 1-fach.


    Ich fand das beim Suchen von bestimmten Stellen teilweise sehr hilfreich, weil ich wusste, dass dort dann etwas gesagt wurde bzw. man konnte am Ton erkennen, ob die Stelle evtl. interessant ist, wenn man etwas durchgespult hat.


    Auch die Möglichkeit, etwas mit 1,5-facher Geschwindgkeit (ohne, dass die Tonhöhe sich dadurch ändert) anzuschauen und anzuhören, fände ich toll.


    LG, Keks

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD