screen name="ChoiceBox_summary"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r12-2016-08-10 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).



    Info: Der Screen "ChoiceBox" ist ein Multiscreen und wird mehrfach verwendet.
    Der entsprechende Screen name="ChoiceBox_summary" ist dann die entsrechende dartsellung auf dem vorderen kleinen Display auf der jeweiligen Dreambox, wenn ein Display vorhanden ist.
    Daher gibt es hierbei 2x den Screen, 1x mit der id="1" für die Boxen mit LCD-Display und zum zweiten mit der id="2" für die Boxen mit OLED-Display.





    Man kann den Screen erreichen z.B. über:


    - Roter Button für direkt aufnahmen


    - Blauer Button für Erweiterungen


    - Menü --> Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Erweiterte Optionen --> Wählen Sie den Sicherungsort


    - Menü --> Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Lokale Erweiterung installieren




    Den Original-Screen finden man bei Boxen in der /usr/share/enigma2/skin_deault.xml und sieht dort wie folgt aus:


    Code
    <!-- LCD screen (ChoiceBox) -->
    	<screen name="ChoiceBox_summary" position="0,0" size="132,64" id="1">
    		<widget source="parent.summary_list" render="Label" position="6,2" size="126,60" font="Display;11" />
    	</screen>
    
    
    	<!-- Color OLED screen (ChoiceBox) -->
    	<screen name="ChoiceBox_summary" position="0,0" size="96,64" id="2">
    		<widget source="parent.summary_list" render="Label" position="0,0" size="96,64" font="Display;10" />
    	</screen>




    Da ich an den LCD bzw- OLED-Display nichts verändern möchte, lasse ich dies bei den vorgegeben default-Screens...



    In diesem Fall wid im Display unten folgendes angezeigt: - Blauer Button für Erweiterungen


    PS. in den anderen Display-screens werde ich keine Bilder hochladen, da ich nur ein altes Handy habe zum Bilder machen und die Qualität zu schlecht ist....


    Oder auch nicht :grinning_squinting_face:

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip