screen name="picshow"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r12-2016-08-10 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).



    Man kann den Screen erreichen über:


    - Menü-Taste --> Media Center --> Bilder


    Info: Dieser Screen ist im default.skin auch geskinnt, obwohl er eigentlich direkt vom Plugin genommen werden könnte...
    Der default.skin könnte sich den Screen direkt aus dem Picture-Plugin ziehen.



    Den Original-Screen finden man bei Boxen in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PicturePlayer/plugin.py und sieht dort wie folgt aus:




    Hier nun mal eine Variante als Default Skin FHD angepasst:


  • Hallo,


    so wie ich es sehe könnte dieser Screen aus der default.xml genommen werden.
    Ist wenn ich es nicht übersehen habe ja eigentlich identisch mit dem Screen aus der plugin.py :question_mark:


    Gleiches würde ja dann auch auf den screen name="Pic_Exif" zutreffen :question_mark:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Wenn man danach geht könnte man da noch einiges raus machen,aber auch wenn die screens default in den Plugins identisch sind muss es ja nicht aus dem default skin raus,nicht jeder User schaut die Plugins durch nach den screen sondern er die skin.xml.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Hallo zombi,


    hmm, da hast du natürlich auch wieder recht, war ja nur so ein Gedanke von mir :winking_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Die Plugin screens und die Screens in den beiden Systemskindatein entstehen ja gleich bzw. werden angeglichen.
    Einige Plugins (Pluginscreens) werden so wie es immer auch war direkt in die Skindatein übernommen + die Screens aus den Systemdatein die keine eigene Screenclass mit einem default screen haben und andere screens halt nicht.
    So sind für User die gern einen Skin erstellen möchten die wichtigsten Sachen in den beiden skin datein und der Rest direkt als default screens in den Plugins.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()